Wie kann man den satz in der Bewerbung anders formulieren?

3 Antworten

Ich will mich beruflich weiterbilden um meine Erfahrungen zu erweitern. ich würde hört sich doof an, mit " will " signalisierst Du dem AG das Du bereit bist für diesen Job.Punkt. Und der Satz deshalb würde ich mich gerne bei Ihnen bewerben bitte ganz weg lassen,das macht man nicht mehr in einer modernen Bewerbung.

knofinchen  30.04.2016, 16:18

Und bitte auch nicht schreiben" Über eine Einladung würde ich mich freuen ",sondern " Über eine Einladung freue ich mich ".

Chrissii181
Fragesteller

ich habe jetzt folgendes geschrieben : Besonders angesprochen fühle ich mich im  Ihrem Zoo von den  Abwechslunsgreichen Tätigkeiten. ich will mich Beruflich gerne weiterbilden und bei Ihnen wäre mir die möglichkeit geboten um neue bereiche einzusehen und meine erfahrungen zu erweitern

knofinchen  30.04.2016, 18:06
@Chrissii181

Ich interessiere mich für die abwechslungsreichen Tätigkeiten in Ihrem Betrieb,und will mich beruflich weiter bilden. Neue Erfahrungen und Bereiche sind mir in Ihrem Betrieb gegeben, um meine Erfahrungen zu erweitern. / Wörter wie wäre/gerne bitte weg lassen!

Da ich mich gerne beruflich weiterentwickeln möchte fand ich Interesse an ihrem Unternehmen und bin mir sicher, das neue Bereiche meinen Erfahrungsschatz erweitern können. Aus diesem Grund würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen sehr freuen.

adabei  30.04.2016, 16:20

Der Vorschlag ist aber auch nicht ohne Fehler.

Ohne auf den Inhalt einzugehen:

- an Ihrem Unternehmen

- bin mir sicher, dass ...

fussballfan1994  30.04.2016, 16:51
@adabei

Ja habe nicht auf Rechtschreibung geachtet sondern lediglich auf die Umformulierung aber du hast mit Ihnen und dass vollkommen recht

Nimm Erfahrung statt Erfahrungsschatz