Bewerbung, kann jemand drüber schauen?

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, (hier besser einen bestimmten Ansprechpartner beim Namen nennen, wenn unbekannt, dann danach fragen),

das Engagement im Bereich des Artenschutzes und die naturnahen Anlagen des Zoos xyz sind für mich entscheidende Gründe, mich als Tierpfleger zu bewerben.

Der Natur- und Tierschutzgedanke ist mir ein großes Anliegen, um bedrohte Arten zu erhalten.

„und deren Lebensraum zu schützen“ (weglassen, weil ein Zoo den Lebensraum nicht schützt).

Für mich wäre es eine Ehre, in dem stetig wachsenden, besten Zoo Europas der Kategorie2 arbeiten zu dürfen ( Eine Ehre ? weglassen, nogo ).

Aufgrund meiner Lernbereitschaft und Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten, um nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. ( weglassen, das ist Standard-Blabla und warum „neue Bereiche„ also doch keinerlei Erfahrung ?)

Durch meinen Ecuador-Aufenthalt konnte ich meine Erfahrungen mit dem Umgang, der Pflege und das Füttern von Neuweltprimaten, Wickel- und Nasenbären erweitern. (viel besser !)

Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und meinen Erfahrungsschatz
erweitern. (gerade noch ok, aber auch Standard-Blabla, wer will das nicht ?)

Durch unsere kommentierten Fütterungen bei den Humboldt Pinguinen und Europäischen Fischottern ist der Besucherkontakt ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und zuvorkommend.

Mir bereiten nicht nur das Arbeiten mit den Tieren große Freude, sondern auch die gestalterischen Aufgaben eines Tierpflegers, um die Gehege neu zu gestalten oder Tierbeschäftigungen zu bauen. Das handwerkliche Können (nicht Geschick) bringe ich mit. (warum ?)

- Lebenslauf nicht vergessen. Alle Erfahrungen herausstreichen, die mit der Arbeit im Zoo zusammenhängen (Tierpflege, Handwerk, Garten, Umgang mit Besuchern).

Waschaeralina
Fragesteller

klar ist das standart bla bla aber was willst du sonst schreiben. klar habe ich erfahrung aber zootierpflege ist ein großer berreich und du kannst nicht überall perfekt sein & lernst auch nicht alles daher ist sinnvoll da rein zu schreiben das du gerne noch andere bereiche kennenlernen willst um zu zeigen das du interesse da dran hast. dich nimmt auch keiner ernst wenn du etwas über 1 jahr ausgelernt bist und direkt schreibst ich bin so geil und kann alle berreiche dann wirst in der zootierpflege eher ausgelacht xD

Waschaeralina
Fragesteller

In meinem Lebenslauf stehen nur sachen die mit der Tierpflege zu tun haben. schreibe ja kein bäcker praktikum oder ähnlcihes da rein, bin ja nicht blöd ^^

Sehr geehrter Herr Nagel,

ich möchte Ihren Zoo gerne als Angestellter für den Tätigkeitsbereich Tierpflege unterstützen. Ihr Engagement im Bereich des Artenschutzes und die bei Ihnen vorhandenen naturnahen Anlagen sind für mich elementare Gründe, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich bringe bereits Erfahrungen mit. Im Zoo ... wurde ich mit den kommentierten Fütterungen bei den Humboldt Pinguinen und europäischen Fischottern betraut. Der Besucherkontakt war dabei auch ein wichtiger Bestandteil meiner bisherigen Arbeit. Durch meinen Ecuador-Aufenthalt habe ich meine Erfahrungen mit dem Umgang, der Pflege und das Füttern von Neuweltprimaten, Wickel- und Nasenbären erweitert. Davon hat die Pflege der von mir betreuten Tiere, sehr profitiert.

Mein Umgang mit Menschen ist höflich, zuvorkommend und von den Besuchern geschätzt. Bei meiner bisherigen Arbeit ist mir außerdem bewusst geworden, dass mir nicht nur das Arbeiten mit den Tieren große Freude bereitet, sondern auch die gestalterischen Aufgaben des Tierpflegers. Das Handwerkliche Geschick die Gehege neu zu gestalten oder Tierbeschäftigungen zu bauen bringe ich mit.

Ich bin in der Lage, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten, um nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ich bin lernbereit und eine schnelle Auffassungsgabe wird mir seitens meiner bisherigen Arbeitgeber bescheinigt. Ich möchte mich beruflich gerne weiterentwickeln und bei Ihnen würde mir auch die Möglichkeit geboten werden, mich in neue Bereiche einzusehen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

Der Natur- und Tierschutzgedanke spielt für mich eine wichtige Rolle, um bedrohte Arten zu erhalten und den Lebensraum zu schützen. Für mich wäre es eine Ehre in dem stetig wachsenden, besten Zoo Europas der Kategorie 2 arbeiten zu dürfen. Über die Möglichkeit eines Vorstellungsgesprächs würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

...

Handynummer pp.

Kingfrosch  19.09.2017, 12:05

und HABE eine schnelle Auffassungsgabe

Waschaeralina
Fragesteller

Ich glaube aber das die Bewerbung, so viiiel zu lang ist.

Kingfrosch  19.09.2017, 12:47
@Kingfrosch

Sehr geehrter Herr Nagel,

ich möchte Ihren Zoo gerne als
Angestellter für den Tätigkeitsbereich Tierpflege unterstützen.

Im Zoo ... wurde ich mit den kommentierten Fütterungen bei den Humboldt Pinguinen und europäischen Fischottern betraut. Durch meinen Ecuador-Aufenthalt habe ich meine Erfahrungen mit dem Umgang, der Pflege und das Füttern von Neuweltprimaten, Wickel- und Nasenbären erweitert.

Neben der Arbeit mit den Tieren bereitet mir die gestalterischen Aufgaben des Tierpflegers große Freude. Das Handwerkliche Geschick die Gehege neu zu gestalten oder Tierbeschäftigungen zu bauen bringe ich mit. Mein Umgang mit Menschen ist höflich, zuvorkommend und wird von den Besuchern immer sehr geschätzt.

Ich bin in der Lage, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten, um nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ich möchte mich beruflich gerne weiterentwickeln und bei Ihnen würde mir auch die Möglichkeit geboten werden, mich in neue Bereiche einzusehen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

Der Natur- und Tierschutzgedanke spielt für mich eine
wichtige Rolle, um bedrohte Arten zu erhalten und den Lebensraum zu schützen. Für mich wäre es eine Ehre in dem stetig wachsenden, besten Zoo Europas der Kategorie 2 arbeiten zu dürfen. Über die Möglichkeit eines Vorstellungsgesprächs würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

...

Handynummer pp

Ich kopier das mal und mach die Verbesserungen rein, okay?

Ihr Enagement im Bereich des Artenschutzes und die bei Ihnen
vorhandenen naturnahen Anlagen sind für mich elementare Gründe, bei Ihnen arbeiten zu wollen. Der  Natur- und Tierschutzgedanke spielt für mich eine wichtige Rolle in meinem Leben, da es mir äußerst wichtig erscheint, bedrohte Arten zu erhalten und den Lebensraum zu schützen. Für mich wäre es eine Ehre, in dem stetig wachsenden, besten Zoo Europas der Kategorie2 arbeiten zu dürfen.

Aufgrund meiner Lernbereitschaft und Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten, um nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten.

Ich möchte mich beruflich gerne weiterentwickeln und bei Ihnen würde mir die Möglichkeit geboten werden, in für mich neue Bereiche einzusehen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Durch meinen Ecuador-Aufenthalt habe ich
meine Erfahrungen mit dem Umgang, der Pflege und das Füttern von Neuweltprimaten, Wickel- und Nasenbären erweitert und bei der Pflege der Tiere selbst sehr davon profitiert. Durch unsere kommentierten Fütterungen bei den Humboldt Pinguinen und Europäischen Fischotter war der Besucherkontakt ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Mein Umgang mit Menschen ist höflich und zuvorkommend. Bei der anfallenden Arbeit ist mir bewusst geworden, dass mir nicht nur das Arbeiten mit den Tieren große Freude bereitet, sondern auch die gestalterischen Aufgaben des Tierpflegers, um die Gehege neu zu gestalten oder Tierbeschäftigungen zu bauen, das handwerkliche Geschick dafür bringe ich mit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten geändert. Gegen- und Vergangenheitsform verbessert, einmal ein Komma gesetzt , einmal hat sich Pflege wiederholt, habe ich geändert und den ersten unglaublich langen Satz in zwei Sätzen umformuliert. Bandwurmsätze sind schwer zu lesen. Selbständig schreibt man nur mit einem "st". Mehr war da nicht zu machen.

Viel Erfolg.

lg Lilo

LiselotteHerz  19.09.2017, 11:49

Wo bewirbst Du Dich denn? Ich liebe Zoobesuche über alles, bin deshalb schon bis nach Dortmund, nach Frankreich, in die Niederlande und nach Basel gefahren.

Waschaeralina
Fragesteller

Dankeschöön :) war ja wirklich nicht so viel :). in Rostock ^^ mal sehen was dort zurück kommt.

LiselotteHerz  19.09.2017, 11:54
@Waschaeralina

Rostock? oh, weia, ich wohne in Darmstadt. Das wird wohl nichts, ich habe es noch nicht mal bislang nach Berlin oder Hamburg geschafft. Ich drück Dir die Daumen.

Hallo wenn der Zoo Patenschaften hat würde ich evt. einige Patenschaften übernehmen um den zoo in gewisser weise abhängig von dir zu machen.

wenn du dich dann bewirbst können die dich ja gar nicht ablehnen weil denen sonst das geld flöten geht

lg

oppenriederhaus  19.09.2017, 11:43

??? er/sie sucht eine Arbeitsstelle und will nicht den Zoo kaufen.

Patenschaften sind teuer !

TwitterHilfe  19.09.2017, 11:45
@oppenriederhaus

er/sie investiert ja in seine zukunft muss die patenschaften ja nicht erneuern wenn er/sie die stelle hat

lg

Waschaeralina
Fragesteller

sehe ich so aus als könnte ich Geld kacken ? xD

TwitterHilfe  19.09.2017, 11:50
@Waschaeralina

wenn du das kannst würde ich es zumindest nicht in die bewerbung schreiben sonst senken die evt das gehalt

lg

LiselotteHerz  19.09.2017, 11:51

Blödsinn, nur weil jemand eine teure Patenschaft übernommen hat, wird er noch lange nicht als Tierpfleger eingestellt. Weißt Du überhaupt, wie teuer die sind?? Ein arbeitsloser Tierpfleger könnte vielleicht für eine kleine Echse ne Patenschaft bezahlen - das macht bestimmt ungeheuren Eindruck, zumal die Personalabteilung davon mit Sicherheit gar nichts weiß.

TwitterHilfe  19.09.2017, 11:52
@LiselotteHerz

geht ja auch nicht um eine einzelne patenschaft sondern mehrere damit auch wirklich eine abhängigkeit entsteht

und beim nähsten zoo hier in der umgebung ist man mit 50 euro schon dabei

und wenn das in der bewerbung steht weiß es auch die pa

lg

Waschaeralina
Fragesteller
@LiselotteHerz

Wissen die auch nicht xD. selbst die jenigen die Patenschaften vergeben wissen nicht von jedem tier das Gesicht zum Namen. das ist denen doch wurscht.

Waschaeralina
Fragesteller
@Waschaeralina

Das Interessiert aber keine sau, das was die interessiert ist wie viel arbeitserfahrung du hast, wie du arbeitest & nicht wie viele partnerschaften oder patenschaften du hast.

TwitterHilfe  19.09.2017, 12:03
@Waschaeralina

laut dem gedanken gang wäre ja jeder mensch für den job den er ausführt ja auch qualifiziert

ist ja kein geheimniss dass es eben nicht so ist weil man als arbeitnehmer ja auch eine gewisse macht über den arbeitgeber gewinnen kann (stichwort patentschaft)

lg