wie kann ich damit umgehen wenn ich ständig kritisiert werde?

8 Antworten

Ich persönlich fühle mich wohl so wie ich bin, habe auch eine gesunde und funktionierende Beziehung.

Ich finde, dass das in dem familiären Umfeld, das Du schilderst, ein ganz starker Standpunkt ist.

Hast Du mal überlegt, auszuziehen? Du kannst Dich z.B. an die Jugendberufsagentur wenden und dort besprechen, welche Möglichkeiten Du hast, wie Du unterstützt werden kannst und wie eine eigene Wohnung finanziert werden würde.

Ignoriere es und lächel darüber. Lohnt sich nicht darüber aufzuregen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Dein Gewicht zur Grösse klingt doch eher normal/ gesund...

Was du machen kannst? Ausziehen! Abstand hat schon sehr viele Eltern-Kind-Beziehungen massiv verbessert.

Mütter bleiben Mütter, so lange, wie du zu Hasue wohnst. Sie mussten dich nun 18 Jahre lang erziehenn und dir was beibringen, das hört mit dem 18. Geb. nicht auf.

Ganz ehrlich, es ist völlig verständlich, dass du unter solchen Aussagen leidest. Das ist nicht normal. Das hat schon was bösartiges. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Situation so wirklich lösbar im Sinne von, das hört auf, ist. Normalerweise würde ich sagen, setz Grenzen, wehr dich. Aber solange du da wohnen musst, ist das schwierig.

Gut dass du eine Partnerschaft hast und es dort gut läuft.