Würdet ihr jemanden verlassen, der euch ständig kritisiert?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kommt drauf an 52%
Ja 37%
Nein 11%

10 Antworten

Nein

Nein ich mag das und meine Ex hat mich auch immer kritisiert aber das hat mich eher angemacht

Nein

Nein, "ständig kritisiert " - für mich ist es ein Zeichen für psychologische Probleme bei einer Person

Ja

Ich fürchte, dass mich das so sehr runterziehen würde, wenn ich einem Partner/Freund nichts recht machen könnte, dass ich auf ihn verzichten würde.

Kommt drauf an

Es kommt auf die Art der Kritik an. Immer erst miteinander reden und wenn das nichts bringt,dann die entsprechenden Konsequenzen ziehen

Kommt drauf an

Wenn es immer um das gleiche Thema geht und seine Kritik unberechtigt ist und man es ihm nie recht machen könnte, warum sollte man dann eine Beziehung miteinander führen? Harmonie ist ja dann nicht vorhanden. Und mich dann immer wieder über das gleiche Thema streiten, da habe ich keine Nerven für.

Wenn seine Kritik allerdings berechtigt wäre, würde ich mir die Zeit nehmen für einen vernünftigen und respektvollen Austausch und mir auch Gedanken machen was man besser oder anders machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung