Was tun wenn man stark kritisiert wurde und nicht weiß wie man damit umgehen soll😔?

5 Antworten

Als erstes sollte man darüber nachdenken, welchen Grund die Person die so was sagt für die Aussage gehabt hat.

  • Hat sie (teilweise) Recht?
  • Hat sie einen Vorteil daraus so etwas zu sagen?

Als zweiten Schritte sollte man das Gespräch mit der Person suchen. Was man dabei sagt, hängt stark davon ab, was bei Schritt 1 denn raus gekommen ist.

Ich zähle bis zehn, überlege ob an den Anwürfen was dran ist.

Wenn nein, hole ich tief Luft und reiße der Person den Kopf ab. 😁

Anonymmme464
Fragesteller

Jetzt musste ich aber gerade lachen ahahaha😂

Es jemanden dagen oder der Person ein heftigen Schlag ins Gesicht geben

Oder Zuck mit deinen Schultern und sag einfach ,,ok"

sumpfbub  01.02.2024, 15:40

Vergleiche Worte / Schläge.

Das eine sind nur Schallwellen. Die sind harmlos, wenn Du sie nicht wirken lässt. Das ist DEINE Entscheidung.

Schläge sind schmerzhaft und führen u.U. auch zum Tod. Das ist nicht alleine in Deinem Entscheidungsbereich.

Du kannst auf jede verbale oder schriftliche Beleidigung mit einer Explosion reagieren. Musst Du aber nicht. Bei physischen Attacken hingegen hast Du diese Wahl nicht.

Du könntest mit der Person darüber sprechen, was denn nicht echt ist, bzw. warum er es denkt. Du kannst auch andere befragen und hoffen das die ehrlich sind.

Du könntest auch mal selber über dich nachdenken ohne gleich eingeschnappt zu sein. :)

Du schreibst mit keinem Wort das du nachgedacht hast und nicht darauf kommst, was er meinen könnte. :)

Anonymmme464
Fragesteller

Ich finde Kritik ist an sich nicht immer schlecht. Aber wenn Dir das Personen immer wieder sagen also Dich regelmäßig kritisieren, ist das unfair. Vorallem wenn sie wissen, dass es einem eh schon schlecht geht...

Warum sollte ich nicht darüber nachdenken. Natürlich habe ich das getan. Aber wenn man nun Mal z.B. sensibel/emotional ist, dann kam man das nicht einfach so ändern. Es ist eine Charaktereigenschaft.

Ich will Mal Dich sehen, wie Dich Menschen ständig kritisieren und Du reagierst, bestimmt nicht anders😶

chanfan  01.02.2024, 15:45
@Anonymmme464

Genau, das ist hier die Antwort, die mir zeigt das du gar nicht willst. Du willst genauso bewundert werden, wie du dich selber siehst.

Is´schon eine Frechheit, das es jemand gibt der dich ganz anders sieht und dir das auch noch ganz unverblümt sagt.

Ich will Mal Dich sehen,...........

Hätte ich kein Problem mit. Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich bin nicht so überzeugt, das ich Kritik nicht zulasse. :)

Ich nehme an, das ist auch das was der Mensch dir gesagt hat, was er an dir nicht mag. :)