Wie kann ich BWR Lehrer werden?

2 Antworten

Fachabi wird wohl nicht reichen, du brauchst die allgemeine Hochschulreife, also das "richtige" Abitur um Lehramt zu studieren.
Dann hast du die Qual der Wahl, welche Uni du wählst und auf Lehramt studierst.
Dann kommen zum Ende des Studiums Praxis Aufgaben dazu, also du bist dann in Schulen und darfst probeweise Unterricht geben.

Also es gibt lehramtsstudiengänge für Berufsschulen. Musst dich halt für diesen Studiengang einschreiben.

Dein Problem wird sein, das diese studiengänge es nur an Universitäten und nicht fhs gibt. In hessen ist es aber möglich mit fachabi an die uni zu gehen. Vielleicht gibts hier in Hessen diesen Studiengang.

Wäre ein education studiengang.

Falls hessen ausfällt hast du 2 Optionen. Du holst dein abitur nach, oder meine empfehlung du studierst bwl ganz normal. Mit den bachelor hasr du dein abi gemacht. Und den wirtschaftsteil kannst du anrechnen lassen. Das du nue Pädagogik machen musst. Hängst also ca 2 bis 4 Semester dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD