Wie kann ich beweisen das ich die Macke evtl nicht verursacht hab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du sie denn verursacht?

Ggf. müßte ein Gutachter den Schadenshergang klären.

kiwihls
Fragesteller

Nein da ich nichts bemerkt habe oder ohne es zu merken.

kiwihls
Fragesteller

Ja danke ich hole mir den Gutachter oder Versicherung oder Polizei zur Hilfe.

Das sieht mir nicht aus wie eine Macke, die von einem anderen Fahrzeug kommen würde. Das sieht eher aus wie ein Kratzer, der durch entlangwetzen von Reisverschluss, Knöpfen, etc. entstanden ist.

Aber wie Monkfood schon sagt: Beweisen muss sie, nicht du.

kiwihls
Fragesteller

Ja ich weiß nicht ob das auch vom Auto kommen kann.

Schniddn  30.01.2024, 09:57
@kiwihls

Ziemlich unwahrscheinlich. Was hättest du denn so feines am Auto, das so einen Kratzer verursachen könnte?

Wenn Du allem Ärger/Stress aus dem Wege gehen willst, kannst Du den Schaden auch Deiner Haftpflichtversicherung melden, mit deutlicher Darstellung, dass Du nicht glaubst, ihn verursacht zu haben, dann kümmern die sich drum und wehren unbegründete Ansprüche ab.

Jo3591  30.01.2024, 09:59

Das ist ein sehr guter Vorschlag.

Das ist ein Kratzer. Der ist unmöglich mit einem Auto zu verursachen.

Bist du da entlang gegangen? Wenn nein, warst du das sicher nicht. Das passt von Schlüsseln oder Jacken etc.

kiwihls
Fragesteller

Nein, weil der Abstand groß genug ist und ihr Auto nur versetzt neben meinem stand.

Diese Kratzer kann unmöglich durch ein Auto kommen...bleib gelassen...beweisen muss sie das es von dir kommt u den gutachter dafür müsste sie auch zahlen...da bist du raus...aber wie heißt es so schön:versuchen kann man es ja mal