Was kann ich tun ( Die Gangschaltung hängt beim Reifen fest )?

Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll - (Fahrrad, Gang, Gangschaltung) Aber die Gangschaltung hängt am Reifen fest - (Fahrrad, Gang, Gangschaltung) Richtig dumm - (Fahrrad, Gang, Gangschaltung)

4 Antworten

Der Umwerfer hat sich gedreht und hängt am Reifen fest.

So grob beheben kannst du ganz einfach selbst. Dazu musst du die Schraube oder den Inbus an der Schelle lösen und kannst den Umwerfer vom Reifen wegdrehen. Um aber den Umwerfer für präzises Schalten korrekt einzustellen, braucht es etwas mehr Feingefühl.

Lass das den Händler machen (ist das Fahrrad noch neu?) oder probier es selber:

https://www.bike-components.de/blog/2016/12/Umwerfer-einstellen/ oder mal auf Youtube schauen.

Bruhhhhhhh
Fragesteller

Danke habs geschafft

elenano  20.04.2017, 16:34
@Bruhhhhhhh

Kein Problem. Die Schraube der Schelle hat sich wohl gelockert

...sieht aus als hätte sich die Schelle mit der der Umwerfer am Rahmen montiert ist verdreht.

Schraube der Schelle lösen, Umwerfer von Rad weg drehen und richtig einstellen.

Bruhhhhhhh
Fragesteller

Danke

Am besten gehst du zu dem Cube Händler der dir das Rad verkauft hat.

Der stellt dir den Umwerfer richtig ein.

Bruhhhhhhh
Fragesteller

Kurze Frage : Woher weißt du das das ein Cube bike ist!!

Kette rauspulen (lassen)

Umwerfer vernünftig einstellen (lassen)