Wie kann ich besser deutsch lernen?

3 Antworten

Ich hab damals Sprachkurse gemacht und hab die Sprache recht schnell gelernt. Einen Akzent habe ich trotzdem noch, allerdings stört das keinen mit dem ich spreche.

Hola! Kein Ding, Deutsch lernen kann manchmal 'ne Herausforderung sein, aber machbar! Versuch so viel wie möglich Deutsch zu hören, sei es durch Filme, Musik oder Podcasts. Immer schön die Sprache im Alltag nutzen, mit Leuten quatschen, vielleicht 'nen Tandempartner finden. Bücher lesen hilft auch, am Anfang vielleicht einfachere Sachen. Und keine Angst vor Fehlern, die gehören dazu. Je mehr du dich ins Sprachbad wirfst, desto besser wird's klappen. Viel Erfolg beim Deutschlernen! Wenn du noch Tipps brauchst, frag ruhig.

Nimm Dir einen Lehrer, der Deutsch als Fremdsprache unterrichtet und selbstverständlich auch Spanisch spricht. Hier z.B. gibt es eine junge Frau, die mit sehr viel persönlichem Engagement online Sprachunterricht gibt und individuell auf die Probleme ihrer Schüler eingeht. Nimm doch einfach mal unverbindlich Kontakt auf.

https://www.facebook.com/WestEscueladeidioma/