Wie kann ich berühmt werden auf Insta durch digitale Zeichen?

4 Antworten

Mach einfach weiter, irgendwann werden dich mehr Leute entdecken.

Allerdings würde ich dir wirklich wirklich empfehlen, erst später anzufangen (so mit 16). Erstens wegen dem Druck und zweitens - das sieht man auch gut an deiner Beschreibung - der Bestätigung... Es klingt so, als hinge davon dein Selbstwertgefühl teilweise ab. (Deshalb bin ich auch dagegen, dass man mit 13 schon versucht richtig auf Social Media durchzustarten) Du merkst es wahrscheinlich nicht, aber besonders im jungen Jugendalter kann das echt schädlich sein 😬

Du brauchst aber auch wirklich Geduld. Es braucht echt eeeeewig, bis man da wirklich auch nur ansatzweise berühmt wird.

Imadela34
Fragesteller

was meinst du mit schädlich?

EmyTheMess  05.01.2023, 13:08
@Imadela34
[...]was ich male und zeichne....😪aber es scheint so als Leute nicht mögen was ich zeichne und mir nicht folgen...

Hier merkt man relativ deutlich, dass es dich bedrückt, wenn du keine Likes bekommst. Das ist eigentlich wie bei jeder anderen Plattform so: Du machst dein Selbstwertgefühl davon abhängig. Wahrscheinlich merkst du es selber gar nicht, aber eigentlich merkst das fast niemand. Besonders wenn du noch so 13,14 bist, kann das echt mies auf die Psyche gehen. Kennst du Alicia Joe? Sie hat Mal ein Video zum Thema Kinderinfluencer gemacht und erklärt das ziemlich gut. (Okay, du machst zwar "nur" Zeichnen, aber ein paar Abschnitte wären trotzdem für dich interessant)

Ich kann dir später den Link zum Video schicken, bin halt gerade nicht am Laptop.

By the way, es spricht an sich nichts dagegen mit 13 Bilder (Zeichnungen) hochzuladen, aber mach das nur mit der Intension, deine Bilder einfach mit anderen zu teilen und vielleicht Feedback zu bekommen (du kannst drunter schreiben, dass Kritik erwünscht ist und eventuell ein paar Leute taggen, die sich auskennen- allerdings nur, wenn sie irgendwas mit dem Bild zutun haben, also zum Beispiel ein Redraw von einem derer Bilder). Im Jugendalter fame zu werden, ist eh scheiße (besonders wenn es über Instagram ist)

Ging mir auch so mit meinen Zeichnungen hab im Endeffekt trotz Hashtags etc keine Anerkennung bekommen und den Account aufgegeben. Ist halt echt schwierig und bedarf Durchhaltevermögen

Es kann Jahre dauern, bis man hier "berühmt" wird - hast du mal ein Bild von dem, was du zeichnest? Sowas ist nicht in 7 Tagen erledigt, auch nicht in 7 Wochen, oder 7 Monaten ;)

Versuche, die Ideen deiner Zuschauer umzusetzen. Sage zum Beispiel, dass sie dir Ideen schreiben sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung