Was macht einen Star aus?

6 Antworten

Frag mal einen ganz Jungen nach Stars aus einer Zeit, in der er noch nicht auf der Welt war.

Gerade welche, die in den 50ern bis 70ern wirkliche Weltstar waren, kennt so einer wahrscheinlich gar nicht mehr, außer die Eltern haben von denen Musik zuhause.

Nicht ganz so weit weg von uns gab es Konzerte von Bob Dylan und von Joan Baez. Als ich dann meinte, dass mich das Konzert vom Dylan nicht so interessiert, aber ich gern auf das Konzert von Joan Baez gehen würde, wusste unser Praktikant (22) mit denen nichts mehr anzufangen. Als wir dann noch eine ganze Reihe anderer Interpreten, Singer-Songwriter und Bands aus dieser Zeit aufzählten, hatte er nur mal etwas von Deep Purple und den Beatles gehört.

tanztrainer1  05.08.2019, 12:47

Vor einigen Jahren habe ich mal in einem Geschäft gearbeitet, in das auch einige Male richtige Promis kamen, also nicht solche Möchtegerns aus RTL usw. Also diese Stars waren total bodenständig, überhaupt nicht arrogant, sondern durchweg liebenswürdige Leute. Darunter war auch einer, der mit seinen Filmmusiken schon einige Male einen Oscar gewonnen hatte.

Eine Freundin von mir arbeitete in den 70ern in einem Hotel in München, in dem auch recht viele Stars abstiegen. Und dann erzählte sie von einem, der ausgesprochen schüchtern gewesen sei, und das sei ein ganz großer Weltstar zu dieser Zeit gewesen, einen Namen nannte sie natürlich nicht. Dazu meinte sie, dass die wirklichen Stars alle ganz normal gewesen wären. Ganz selten wäre da einer darunter gewesen, der blöde "Allüren" gehabt hätte.

Früher war ein Star etwas besonderes - ganz, ganz weit über den normalen Menschen und für sie unerreichbar.

Heute ist ein Star etwas, wovon es unzählig viele gibt.

kommt komplett auf die wahrnehmung jeder einzelnen person an. für manche ist der nachbar der in der 2. oder 3. bundesliga fußball spielt schon ein star. für manche ist man erst mit 5mio followern auf instagram ein star. das ist bei jedem unterschiedlich.

Ich kann dir sagen,was einen 'richtigen' Star ausmacht.Nachhaltigkeit.Einen Charles Chaplin oder einen John Lennon wird man in tausend Jahren noch kennen.Einen Robbie Williams wir man in spätestens 50 Jahren vergessen haben.Bei Miley Cyrus gehe ich mal von 20 Jahre aus.

Stars sind bei mir Personen die was können und was geleistet haben und davon gibt es weitaus weniger als in den Medien dargestellt werden.

Was sich heut zu Tage alles Star oder Promi nennt ist schon ein Verbrechen an der Gesellschaft. Jeder der in Assishows und Kackdokus für sinnloses Gehabe auftritt und dann für die vollbrachten Peinlichkeiten auch noch bezahlt wird nennt sich Star. Wenn ich so was wie Wollny, Wollersheimer, die Geissens, Hoecker oder Narumol mit Gefolge sehe rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das sind alles nervige  Spinner, die sich von einer Quizshow zur anderen hangeln nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, in Jungelcamps, verranzten Sommerhäusern oder irgendwelchen sinnlosen Datingshows rumhängen.

tanztrainer1  04.08.2019, 13:12

Im Großen Und Ganzen gebe ich Dir recht.

Wie Du jetzt den Hoëcker dazuzählst, verstehe ich nicht so ganz. Der hat nämlich wirklich was drauf.

Vogtlandrapper  05.08.2019, 10:37
@tanztrainer1

Der hat zwar was drauf, aber er wirkt für mich wie ein arroganter Klugscheißer. Seine Comedy und sein Grips passen bei seinen Auftritten irgendwie nicht zusammen.

Arlecchino  05.08.2019, 12:58
@Vogtlandrapper

Man muss sich in das "Format" fügen, und das soll mehrheitsfähig sein - also nicht anspruchsvoll. 'Wer weiß denn sowas' könnte eine nette Sendung sein, tatsächlich ist es eine Farce. Fragen sind mitunter falsch oder unsinnig formuliert und Antworten falsch; ich vermute, das läuft so, da ansonsten dieser unsäglich Elton chancenlos wäre.