Wie kann ich beim Drucker Utax Fenster mit Wasserzeichen entfernen?

1 Antwort

Hallo,

Kommt darauf an ob das Wasserzeichen eine Druckoption ist, also vom Druckertreiber stammt oder von der aufrufenden Software.

Dir Druckereigenschaften kann man ja auch abseits der SOftware einstellen.

LG

Harry Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Drucker, Microsoft Word, Wasserzeichen entfernen )
MarcoOVP
Fragesteller

Hallo da war ich auch schon aber habe diese Einstellung leider nicht gefunden, wo genau man das ändern kann... Ich denke es geht von den Druckereigenschaften aus weil in Word kann ich das Wasserzeichen ganz normal bearbeiten bzw löschen... Wo kann ich das bitte in den Druckereinstellungen ändern? 😊

heizfeld  15.04.2023, 08:35
@MarcoOVP

Das kommt also nicht vom Drucker sondern von Word. Ist das Wasserzeichen nicht erwünscht muss es gelöscht werden.

MarcoOVP
Fragesteller
@heizfeld

Bei Word habe ich es deaktiviert, aber trotzdem fragt der Drucker mich ob ich ein Wasserzeichen drucken will obwohl die Einstellung dafür deaktiviert ist. Ich denke das liegt an den Druckeinstellungen vom Drucker selber aber das weiß ich nicht wo ich das ändern kann

heizfeld  15.04.2023, 08:54
@MarcoOVP

Also bei meinem HP PSC 1500kann ich unter Druckeinstellungen/Effekte ein Wasserzeichen eingeben oder man kann es auf "kein" stellen.

DIe STandardeinstellungen zum Drucker findest du unter rechte Maus auf START-Einstellungen-Bluetooth und Geräte-Drucker und Scanner-<Dein Drucker>-Druckereigenschaften. Da kannst du alle einstellungen finden