Wie kann ich beim BMX die Kette spannen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe Problem, du hast folgende Möglichkeiten :

-Direkt ne neue Kette kaufen -Das Hinterrad,da wo die Schrauben für die Pegs sind aufschrauben, und das Hinterrad nach Hinten ziehen - ES GEHT NUR WENN DIE KETTE EIN KETTENSCHLOSS HAT : Kettenschloss öffnen, mit einer Flex die Versiegelung von einem Kettenglied abflexen. Dann mit einem Nieder das Löchelchen wieder schließen .

Hallo,

Prüfe zunächst einmal nach, ob die neue Kette denn überhaupt noch sauber und bündig in den Zahnflanken auf dem Kettenblatt aufliegt. Wenn die kette neu ist, die Zähne aber schon ausgenudelt, dann kann sie schon nicht mehr bündig im Eingriff liegen. Normalerweise tauscht man Kette und Beritzelung gleichzeitig.

mfg

Parhalia

Gregor123
Beitragsersteller

ja doch die passt! Aber das war ja nicht die Frage! Trotzdem Danke!

Parhalia  20.04.2012, 18:07
@Gregor123

Die kann doch nicht wirklich passen, wenn Du das Hinterrad zum spannen dann fast aus der Führung schieben mußt.

nimm doch die hintere ritzelscheibe ab, tu die kette drauf und dann benutz deine muskelkraft, zieh die aufgezogene kette mit ritzel nach hinten und schraub die sache fest

Gregor123
Beitragsersteller

ja, aber ich kann die Kette doch nicht so stark ziehen oder?

ich weiß es nicht genau aber du musst da voll aufpassen wir haben auch schon mal so was ähnliches geacht und der hat sich dabei fast den finger abgeschnitten weil er hängen geblieben ist

Gregor123
Beitragsersteller

autsch