BMX Kette reißt?

1 Antwort

Kannst Du ein Foto der gerissenen Ketten posten? Ohne ist es schwer zu beurteilen wo das Problem liegt.

  • Reißen die Außenlaschen wo die Bolzen sitzen?
  • Oder reißen die Außenlaschen mittig?
  • lösen sich die Bolzen aus den Laschen?

Mein Verdacht ist dass die Ketten die Du verwendest billige China-Ware sind (so wie eigentlich alle BMX-Teile die man so kaufen kann, egal was drauf steht).

Praktisch der einzige verbliebene Hersteller hochwertiger 1/2x1/8" Ketten die auf BMX-Freilaufritzel passen ist der deutsche Hersteller Wippermann, Handelsname der Ketten ist Connex:

https://www.bike-components.de/de/Connex/1R8-1-fach-Kette-p76714/

Wippermann führt bei Connex Ketten zahlreiche QS-Tests durch und beantwortet auch über Email Nutzerfragen bezüglich Problemen die bei der Verwendung der Ketten auftauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bre4k3y 
Fragesteller
 25.08.2022, 10:02

Bei einer Kette war der Bolzen noch drin, bei der anderen war eine ganze Außenlasche weg. Eine Kette war beim BMX dabei, die andere habe ich von Cult (BMX Marke - hat aber nur nen 10er gekostet)

0