Neue fahrradkette zu lang?

*ohne zu kürzen

4 Antworten

Moin,

Die kannst du einfach kürzen (lassen) sofern sie deine Schaltleistung beeinträchtigen sollte, wovon ich bei 2-3 Gliedern schon ausgehe.

Viele Grüße

MrDog

test8889
Fragesteller

frage edit: *Ketten kürzen ist ausgeschlossen erstmal,

MrDog  30.09.2020, 16:39
@test8889

Dann könnte es unter Umständen Probleme beim Schalten geben. Aber Probieren geht über Studieren. Vielleicht hilft auch eine Feinjustage der B-Schraube an der Schaltung.

Nein ist nicht schlimm, da man sie ja einfach kürzen kann. Musste meine 116L-Kette vorhin auch um 8 Glieder kürzen. 🙃

Wenn du sie selber kürzen möchtest brauchst du einen Kettennieter.

Sie ist lockerere das heißt sie fählt schneller raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung