Frage von hude1988, 124

Wie kann ich bei Tomodachi Life sämtliche Daten löschen, sodass es auf einem anderen DS gespielt werden kann?

Huhu,

also ich hab meiner Nichte Tomodachi Life für den DS gekauft. Da sie ihren DS nur zu haus liegen hatte, hab ich sie das Spiel erstmal auf meinem 2DS spielen lassen.

Als sie dann zu Haus ankam, wollte sie es auf ihrem 3DS spielen aber das hat wohl nicht funktioniert. Sie erzählte was von, dass das Spiel bereits bei nem anderen System gespielt/installiert wurde.

Besteht eine Möglichkeit die Daten von meinem 2DS so zu löschen dass sie es auf ihrem 3DS spielen kann?

Grüße

Antwort
von WeinWasser, 105

3DS Spiele werfen ab und zu Fehlermeldungen aus wenn die Konsole gewechselt wird, komplett gesperrt werden die Spiele dabei aber nicht.

Die Daten werden auf dem Modul gespeichert und nicht auf deiner Konsole. In der Spielanleitung gibt es eine Tastenkombination mit der sie den Spielstand auf dem Modul löschen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten