Kann man normale ds Spiele auch auf dem Nintendo 3ds und 2ds spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ds Spiele auf 3ds -> Ja;

3ds Spiele auf ds -> Nein

Man kann "normale" Nintendo spiele auch auf dem 3ds und 2ds spielen. Umgekehrt geht das leider nicht. Also du kannst nicht z.B. super Mario Bros zwei auf nem normalen DS spielen, da an dem Spiel auf der linken Seite noch ein kleines anstehendes Stück ist, sodass man diese spiele nicht in den DS bekommt.

Ja kann man schon aber die Qualität von den alten Spielen ist halt nicht annähernd so gut.. Das einzige was nicht geht, ist natürlich die 3D Funktion

Ja, Du kannst auf dem Nintendo 3DS und Nintendo 2DS ganz normale DS Spiele spielen.

abwärtskompatibel aber nicht aufwärts kompatibel . geht bei mir auch nicht hab mal versucht 3ds auf 2ds geht nicht.