Wie kann ich bei Osu das Hintergrundbild ändern wen ich spiele ehm ja …. da sind etwas unpassende bilder drauf von der musik her xD?

1 Antwort

Wenn du die auf dem Startbildschirm meinst, das sind einfach nur Fanarts, die von dem Macher von Osu! (Peter Lambert) ausgewählt wurden, als man auf der offiziellen Website (osu.ppy.sh) seine Fanarts einreichen konnte. Sowas gibt es jedes Jahr für den Frühling, Sommer, Halloween und Weihnachten.

Die seiner Meinung nach besten Fanarts werden dann ins Spiel gestellt, sodass sie dann bis zum nächsten Voting auf dem Startbildschirm zu sehen sind.

Die kannst du, so leid es mir auch tut, leider nicht ändern, obwohl ich mir persöhnlich schon eine Einstellung wünsche, wo man einstellen kann, welches Fanart bei welchem Song angezeigt werden soll ^°^

Wenn du die Hintergründe bei den Beatmaps meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass die von den Erstellern der Beatmaps so eingestellt wurden.

Wenn du die ändern willst, dann gehe auf Edit und suche dir die Beatmap aus, wo du den Hintergrund ändern willst. Dann gehst du auf die ''Design''-Schaltfläche und dort oben rechts ist ein blauer, rechteckiger Button, wo ''Hintergrundbild/video'' steht. Damit gelangst du zum Explorer, wo du dir eins von deinen eingespeicherten Videos oder Bildern als Hintergrund aussuchen kannst.

Bitte berücksichtige aber, dass die Videos die passende Länge haben müssen, weil sich dann nach dem Ende des Liedes die Pause zwischen dem letzten Hit-Circle und den Ergebnissen verlängert, weil auf das Ende des Videos gewartet wird.

Probiere es einfach selbst aus und korrigiere mich, falls ich irgendwo falsch liegen sollte ^^

Hab einen osu!-gewöhnlich guten Tag und viel Spaß weiterhin beim Spielen! ^°^ <3

Ach und gib niemals auf, wenn es mal nicht mit einer guten Note klappt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung