Wie kann ich bei Metro einkaufen ohne ein Unternehmen zu haben?

4 Antworten

Man braucht nicht gleich ein Unternehmen, eine freiberufliche Tätigkeit reicht auch. Allerdings muss man diese auch nachweisen.

Du kannst aber als Begleitperson mitgehen, wenn du jemanden kennst, der berechtigt ist.

Der Vorstand Deines Sportvereins könnte eine Karte haben, und Dir eine Vollmacht ausstellen.

Sportvereine sind nämlich auch gewerbliche Nutzer, kaufen potentiell für den Verein ein. Habe deswegen auch eine Karte.

Du kannst dir da ein Tagesticket machen lassen. Genauso wie bei Selgros. Damit kannst du dann ein Tag lang da einkaufen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dann auch einen Verein Gründen und kannst dann "für den Verein" Einkaufen gehen.