Wieso kann Metro nicht für alle zum einkaufen zugänglich sein?

3 Antworten

Das Konzept sieht vor, dass eben Gewerbetreibende dort einkaufen. Die haben andere Anforderungen, andere Mengen, kaufen teilweise andere Produkte. Mit vielen Kleinkunden würde das Geschäftsmodell nicht mehr aufgehen.

Metro = Großhandel und überwiegend nur Gewerbetreibende sollten dort Einkaufen

Das gleiche gilt auch für Fegro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
istdochegal807
Fragesteller

Aber wieso ist es nur für Gewerbetreibende

Flips12345  04.03.2022, 21:48
@istdochegal807

Metro war immer schon für Gewerbetreibende ausgelegt und die geschäftlichen aktivitäten zielten drauf. Es war nie für den Privaten Gedacht gewesen.

schleudermaxe  04.03.2022, 21:51
@Flips12345

Deren Läden für die privaten waren Real, und werden/wurden aktuell verhökert.

Die Läden für alle nannten sich bisher Real und wurden von der Metro verkauft. Die haben keinen Bock mehr auf Laufkundschaft.

Ist wie an der Tanke, PKW Diesel dürfen auch nicht bei LKW-Diesel tanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung