Warum zahle ich in der Metro nur den Nettopreis?

2 Antworten

Die Steuer wird früher oder später von der Person abgeführt werde müssen, auf deren Namen der Einkauf gemacht wurde. Die Waren aus Läden wie der Metro sollten ja überwiegend in den Verkauf gehen, sodass die Endkunden die Umsatzsteuer über den Verkaufspreis zahen. Soweit ich mich erinnere sind abet schon die Nettopreise für Lebensmittel bei Metro recht hoch, sodass man als Normalo nicht unbedingt mehr bezahlt, wenn man seinen Kühlschrank gleich per Kaufland o.ä. füllt.

Das kann nicht stimmen- ich zahle immer den Bruttopreis. Hab extra gerade noch mal für den letzten Einkauf im Dezember nachgeschaut.