Metro Karte als Minderjähriger?

2 Antworten

Das stellt überhaupt kein Problem dar. Sofern der Verein grundsätzlich lediglich rechtlich vorteilhaft ist und du an keinen Verpflichtungen gebunden wirst, kann die Gründung des Vereins sogar meines Erachtens (o.G.) ohne Zustimmung der Eltern erfolgen. Was allerdings zu bezweifeln ist. Demnach bitte um die Zustimmung deiner Eltern für die Vereinseintragung.

xSchlechtefrage  01.01.2023, 04:29

Und es gibt noch viele Aspekte zu beachten wie Satzungen und eine bestimmte Mitgliederanzahl

Nö. Funktioniert nicht. Du bist kein Handelspartner bis 18, da alles was du tust schwebend unwirksam ist.