Wieso darf ich als Privatperson nicht bei Großhandel Metro einkaufen?

11 Antworten

Wozu willst du denn bei der Metro einkaufen? Es ist dort nicht billiger (auch wenn viele das gerne glauben). Der einzige Vorteil ist, dass du wesentlich größere Mengen der Produkte kaufen kannst, die für Restaurants, Kiosk, Hotel, ... sinnvoll sind.

Um trotzdem dort einkaufen zu können:

  • Du kennst jemanden, der ein Unternehmen führt und bereit ist dir eine Zweitkarte auszustellen
  • Du kennst jemanden, der eine Karte die er dir leiht oder dich mitnimmt (kontrolliert wird das in der Regel nicht)

Wenn du jetzt nicht irgendwas ganz spezielles haben willst, was man im regulären Handel sonst nicht bekommt (und davon hat Metro auch nicht wirklich viel), dann würde ich mir da aber keine Gedanken machen.

Da du deine Frage hier stellst kann man davon ausgehen, dass du Internet hast: Das ist die Handelsmöglichkeit schlechthin. Du kannst weltweit alles kaufen in jeder erdenklichen Menge. Nutze deine Möglichkeiten! ;)

Frag doch mal Deinen Chef, ob er Dich mal mitnimmt zum Einkaufen (oder Dir sogar eine Zweitkarte ausstellen lässt).

Allerdings würde ich mir nicht zu große Hoffnungen bzgl. der Preise machen - haushaltübliche Mengen kosten häufig nicht weniger als im nächsten Supermarkt. Großgebinde sind dafür zum Teil deutlich günstiger.

F3rk3lch3n
Fragesteller

Ist ne gute Idee, danke <3

Wenn du in einem Restaurant arbeitest, dann könntest du dir die Kundenkarte von deinem Arbeitgeber ausleihen und dort einkaufen gehen. Oder du fragst deinen Chef, ob du auch eine Kundenkarte bekommen könntest.

F3rk3lch3n
Fragesteller

Danke <3

Weil es dir nicht viel bringt, weil die Preise genauso chock sind wir im normalen Supermarkt, die Preise sind nur billiger wenn du größere Packungen kaufst wir z.B. 10kg Käse Beutel damit kann man halt als Privatperson nicht viel mit anfangen

andie61  19.07.2021, 22:24

Quatsch,die Metro ist ein Grosshandel und verkauft nur in grösseren Mengen an Unternehmer und Betriebe (wie z.B. Wiederverkäufer, gewerbliche Verbraucher, Dienstleister) und sonstige institutionelle Verbraucher (wie Krankenhäuser, Heime, Anstalten, Kantinen, Vereine, Betriebsräte und Landwirte)  da die auch grössere Mengen abnehmen,und diese sind dann auch deutlich billiger.

Wilderall193  19.07.2021, 22:42
@andie61

willst du jetzt unter jeder Miene antworten irgendetwas schreiben ich habe doch genau das gleiche geschrieben

andie61  19.07.2021, 22:48
@Wilderall193

Nö,haste nicht denn das stimmt so nicht

"Weil es dir nicht viel bringt, weil die Preise genauso chock sind wir im normalen Supermarkt"

Wilderall193  19.07.2021, 22:54
@andie61

Klar sind die Preise gleich hoch wie im Supermarkt, außer man kauft größere Packungen. Wenn du in der Metro 2 Tüten Chips kaufst im Supermarkt 2 Tüten Chips kaufst bezahlst du gleich viel. Kaufst du aber 2000 Packungen Chips sind die in der Metro halt im Stück preis viel günstiger und im Supermarkt bekommt man halt nicht so viele

andie61  19.07.2021, 23:05
@Wilderall193

Das zeigt auch hier weisst Du nicht wovon Du redest und warst offenbar auch noch nie in der Metro,und auch hier hast Du die Frage nicht ansatzweise beantwortet,es geht darum warum man als Privatperson nicht in der Metro einkaufen darf,und das ist nicht die richtige Antwort

"Weil es dir nicht viel bringt, weil die Preise genauso chock sind wir im normalen Supermarkt"

sondern weil es ein Grosshandel ist und nur Grossabnehmer dort einkaufen dürfen,das hat nicht einmal ansatzweise was mit den Preisen zu tun,eine Krankenhauskantine kauft da auch nicht 2 Tüten Chips ein sondern 2 Paletten,Du schreibts immer irgendwas aber nicht das wonach gefragt wird.

Die Palette der Artikel ist dort auch deutlich grösser,da bekommst Du Produkte die man nicht im Supermarkt um die Ecke bekommt,versuche mal bei Rewe echten Kaviar,Austern oder besondere exotische Früchte zu kaufen,bekommst Du dort nicht,aber in der Metro

Wilderall193  19.07.2021, 23:41
@andie61

Hör doch einfach auf ich schreibe eine ganz normale Antwort und du must jetzt hier wieder irgendwas hinschreiben was richtig unnötig ist außerdem war ich schon viel öfter in einer Metro als du, also lass es doch einfach und schreib mich auf meine Antworten du hast die frage nicht gelesen. Lass mich doch meine antworte schreiben die richtig sind und schreib nicht so viel scheiße. Lese mal meine Antworten richtig durch und schreib nicht so viel scheiße. Damit möchte ich dir auch nichts mehr schreiben auch wenn du eine andere Antwortschreiben von mir meinst zu kritisieren we’re ich es jetzt einfach ignorieren. Mit so welchen Leute die von nichts Ahnung haben, nur scheiße erzählen und meinen das die Antworten von andern falsch sind obwohl sie richtig sind möchte ich nichts zu tun haben

andie61  20.07.2021, 00:00
@Wilderall193

Auch hier wieder ein absolutes Verständnisproblem Deinerseits btr der Frage die war

Wieso darf ich als Privatperson nicht bei Großhandel Metro einkaufen?

Deine Antwort

"Weil es dir nicht viel bringt, weil die Preise genauso chock sind wir im normalen Supermarkt"

das ist genau solch ein Blödsinn wie bei Deiner anderen Atwort,es ist für Privatpersonen nicht verboten weil es nichts bringt sondern weil sie keine Gewerbetreibenden und keine Grossabnehmer sind,auch hier gehst Du nicht ansatzweise richtig auf die Frage ein.

" außerdem war ich schon viel öfter in einer Metro als du, "

Ich bin in der Gastronomie aufgewachsen meine Eltern hatten ein Restaurant in Berlin und ich war ständig mit in der Metro,auch hier mal wieder solch eine Behauptung die jeder Grundlage entbehrt und als Alibi fungiert,alleine aus Deiner Antwort heraus kann ich erkennen das Du btr Metro auch nicht den Hauch einer Ahnung hast,dann zweimal hintereinander das ich scheisse schreibe,der Kindergarten lässt grüssen,auch Deine Antworten passen dorthin,an Deiner Antwort ist gar nichts richtig da auch die überhaupt nicht auf die Frage eingeht,der einzige der hier überhaupt keine Ahnung hast bist Du,und das unterstreichst Du mit Deinen kindischen Kommentaren noch deutlicher.

Du hilfst hier niemanden mit Antworten die mehr als deutlich an der Frage vorbei gehen und wo Du nur so vor Dich hinlaberst,darum geht es mir,jeder Fargesteller kann erwarten das man auf Seine Frage richtig antwortet und wenn man keine Ahnung hat die Klappe hält,und Du hast keine Ahnung!

Weil es ein Großhandel ist.