Wie kann ich bei meiner alten Badima Waschmachine Wa 11 das Flusensieb wieder einsetzen oder wo ein neues Flusensieb bestellen?

4 Antworten

Das Flusensieb schaut so aus, dass es eine Prägung gibt, damit man es so richtig rein schieben muss. Kontrolliere mal, ob in Pumpenraum zwei Rillen sind und schieben dementsprechend das Sieb rein.

Soweit ich sehe, hat das Sieb einen drehverschluss, oder? Wenn nicht: fest rein drücken. Ich glaube auch nicht, dass die Dichtung komplett rein gedrückt werden muss, da diese etwas abgeschrägt ist. Ansonsten rein drehen, wenn ein Drehgewinde vorhanden ist.

touchy999
Fragesteller

Hallo, ich habe jetzt einfach einen Techniker bestellt, und der hat es hinbekommen..er meinte da ist ein Trick dabei. Da ich im Februar eine neue Waschmaschine bestelle, wird es kein Problem mehr sein...vielen Dank an Alle !

Hier das einschiebefach u. Das flusensieb. Vorne am flusensieb befindet sich ein gummiring, vielleicht ist der undicht? Leider kann ich mit meinem tablet keine besseren bilder machen.

Einschiebefach - (Technik, Technologie, Haushalt) Flusensieb - (Technik, Technologie, Haushalt)

Moin,

Ersatzteile gibt es z.Bsp. hier:

http://www.ersatzteilversand.info/xxetin_hersteller-BADIMA-weiss.html

Typenbezeichnung findet man oft am Türschloss wenn das "Bullauge" geöffnet ist.

Mfg

touchy999
Fragesteller

Hallo, das hat mir leider auch nicht weitergeholfen, Flusensiebe fuer Badima haben die nicht, und die Typenbezeichnung ist auch nicht vorne am Bullauge. Ich suche jetzt schon laenger, es sieht so aus als ob es fuer Badima keine Ersatzteile mehr gibt. Hat jemand eine Idee wie ich das Flusensieb vielleicht doch wieder einstecken kann ?

LKuIK  16.11.2017, 20:45
@touchy999

kenne diese Maschine leider nicht. Mach mal Fotos vom Sieb und der Einstecköffnung und stell diese ein, aber nicht über Kommentar da geht es nicht.

das Typenschild wird dann wohl hinten zu finden sein.

MfG