Toplader mit Wiegefunktion von Vorteil?

3 Antworten

Hallo Terminator66

Bei der Wiegefunktion kann man schon etwas sparen, meistens wird dann auch die Waschmittelmenge empfohlen.

Aber: Trotz Wiegefunktion ist eine volle Maschine günstiger zu waschen als 2 halbvolle Maschinen.

Für einen Single-Haushalt ist eine 6Kg-Maschine zu groß

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

eine Wiegefunktion ist super, man spart damit tatsächlich. Es gibt auch Waschmaschienen die anzeigen wieviel Waschmittel benötigt wird.

Um eine Wahl zutreffen, würde ich ggf. mal nach Test's suchen. Miele ist auf jeden Fall teurer.

MfG

Hallo,

Miele hat eine Mengenautomatik, die auch den Wasser- und Stromverbrauch anpasst.

Generell ist es so, dass Volle Maschinen relativ weniger Wasser verbrauchen.

Schöne Grüße