Wie kann ich bei Excel die Kästchen quadratisch machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles markieren und dann Zeilenhöhe und Breite festlegen.

kreuzass
Fragesteller

danke, aber wo kann ich denn die zeilenhöhe und die spaltenbrete festlegen? immer wenn ich auf den spalt zwischen zwei zeilen klicke verschwindet die markierung :(

Leon97531  08.11.2010, 16:36
@kreuzass

Format --> Zeile --> Zeilenhöhe
und das gleiche geht mit Spaltenbreite

Blitz2611  08.11.2010, 16:40
@kreuzass

bei Office 2007 hab ich das im START Ribbon unter Format. Zeilenhöhe und Spaltenbreite.

Hallo Krezass,
da gibt es Formeln dazu, um das zu berechen.
.
hier ein paar Beispiele für quadratische Zellen:

Z-Höhe[Pt] Z-Breite[Pt]

Gruß Distel

kreuzass
Fragesteller

danke! das ist echt nützlich :) LG kreuzass

Du kannst die betr. Spalten komplett markieren und dann die Spaltenbreite angleichen, das gleiche machst Du dann mit den Zeilen, und schon hast Du haufenweise Quadrate :-)