Wie kann ich bei einen Root/vServer aus der Konsole gehen, ohne den Server zu schließen?

4 Antworten

Hey, wenn du einen Linux Server hast dann musst du screen installieren. Das machst du wie folgt:

/apt-get install screen

Nachdem startest du den Server mit:

screen ./start.sh

Die Start.sh musst du durch den Namen deines startscripts ersetzen.

Nun startet der Server in der Konsole wie gewohnt. Drücke nun Strg+a+d dann wird sich der screen schließen..aber im Hintergrund weiterlaufen.

Wenn du wieder in deine Konsole möchtest so musst du wie folgt vorgehen:

screen -ls  (zeigt dir alle screens an)

screen -r 2271  (Achtung diese Zahl wird bei dir anders sein. Das ist der Name des screens)

Nun bist du wieder in der Konsole.

Ich hoffe das war alles korrekt und ich konnte dir weiterhelfen ;)

Naja ausser du bist per Desktop Remote verbimdung am Server... Dann kannst nix schliessen

Einfach die Konsole schließen.

Die Verbindung ist dann getrennt, der Server läuft weiter.

eldoron
Fragesteller

Eben nicht

OpaAlfons  03.06.2015, 19:58
@eldoron

In der Linuxkonsole mit Strg+Umschalt+Q wird das Fenster geschlossen und die SSH-Verbindung getrennt.

ANNYONEanonymse  04.06.2015, 09:53

schaue dir mal das programm screen an ;)
viel erfolg :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keinen Zugriff auf einen Rootserver hast.