Wie kann ich bei einem Ofen die Uhrzeit ändern?

SchakKlusoh  09.04.2023, 20:43

Hast Du die Marke, den Typ des Ofens?

M1K4ST31N3R
Fragesteller

Der Ofen ist von AEG… ein genaues Modell habe ich leider nicht

3 Antworten

Hallo M1K4ST31N3R!

Im Moment wird die Zeit für den Timer angezeigt. Deshalb musst du erst die Modustaste (Uhrsymbol) in der Mitte mehrmals drücken, bis im Display das blinkende Uhrsymbol erscheint.

Dann mit der Minus- oder Plus-Taste die Uhrzeit einstellen.

Bild zum Beitrag

Falls das Piepen nicht aufhört. solltest du den Backofen per Sicherung mindestens 2 Minuten vom Strom trennen, danach die Sicherung wieder einschalten, damit du die Uhrzeit einstellen kannst.

LG

gufrastella

https://www.youtube.com/watch?v=Za5UnqieANM

 - (Uhrzeit, Ofen, Backofen)

Wir haben den gleichen Ofen. Du musst in die "Zeit einstellen" Funktion gehen. Dann kannst du die Uhrzeit stellen.