Wie kann ich bei Clash Royale Mitglieder für meinen Clan Rekrutieren?

3 Antworten

Es kommt drauf an wie viele Trophäen und Mitglieder hast. Wenn du bis 5000 Trophäen hast, dann ist es schwierig, da andere Spieler lieber in Clans mit besseren Spieler gehen. Außerdem gehen sie lieber in Clans mit 25 statt 5 Mitgliedern rein.

Was du machen kannst ist eine gute Clanbeschreibung machen, so viele Freunde wie möglich in den Clan holen und dabei noch Werbung auf verschiedene Seiten, z.B. Discord machen (aber nur in Servern die Werbung erlauben).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Beginn, bin Anführer und habe 7700 Trophäen

Der Anfang ist tatsächlich am schwersten. Es gibt Seiten auf discord und Facebook z. B. um Mitglieder zu werben, aber die werden kaum genutzt. Deshalb müssen die Spieler eigentlich den Weg zu Dir finden, und da sind erstmal Clanname und Beschreibung entscheidend und dass Du natürlich die benötigten Trophäen niedrig einstellst.

Aus meiner Erfahrung heraus gibt es auch Spieler, die in kleinere Clans gehen, entweder weil sie Anfänger sind oder weil sie was für ihren Zweitaccount suchen. Aber so die 10er Grenze sollte man schon mit Freunden oder so schaffen, notfalls selbst einen Zweitaccount erstellen. Dann auch wenn Ihr noch wenige seid, so viel spenden wie möglich, da das ein Zeichen für einen aktiven Clan ist.

Später ist es dann tatsächlich so, dass es um so leichter wird, je weiter man in der Liga ist, also über 1000 oder sogar 2000 Trophäen.

Inwieweit Deine Trophäen für andere relevant sind, kann ich jetzt schlecht beurteilen. Als wir gestartet sind, hatten wir einen guten Spieler und 4 absolute Anfänger. Heute sind über die Hälfte der Spieler Arena 15 oder höher. Das entwickelt sich also im Laufe der Zeit 😉

Viel Erfolg jedenfalls!

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst gern in unserem Clan kommen :) suchen aktive Mitglieder.

clanname: warfighter

punkte aktuell 50767