Wie kann ich barber werden?

6 Antworten

Barber ist kein Ausbildungsberuf sondern geht eigentlich direkt nach Schulung und Einarbeitung, aber in den meisten Barbershops arbeiten auch richtige Friseure, denn ansonsten dürften sie nur sehr eingeschränkt arbeiten. Ausbildung zum Friseur ist deshalb schon besser.

Guten Morgen!

Ein Barbier hat eine ganz normale Friseur-Ausbildung gemacht.
Dann einen Meisterbriefe erhalten und entsprechend Barbier geworden.

Eine gezielte/anerkannte Ausbildung zum Barbier gibt es nicht.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Es gibt keinen Beruf namens Barber im Deutschen. Es gibt einen Barbier oder auch einen (Herren)Friseur. Sollte man wissen, wenn man so einen Berufswunsch hat.

Du kannst dich nach einer Ausbildung in dem Bereich erkundigen. Ggf. kannst du mal in einem Herrensalon bei dir in der Umgebung nachfragen, wie das so läuft und ob es dazu eine spezielle Ausbildung gibt.

Ich bin mir aber recht sicher, dass Barbiere eine Friseurlehre machen und sich dann spezialisieren.

Ja, eine Ausbildung von 3 Jahren zum Friseur ist am besten. Danach spezialisieren zum Barber !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Handwerk kannst du auch so lernen. Habe ich auch zuhause gelernt. Hatte genug Freunde die sich angeboten haben. Um einen Laden aufzumachen, brauchst du aber einen Meisterbrief, glaube ich.