Was ist der Unterschied zwischen einem Friseur und einem Barber Shop?

1 Antwort

Der Friseur ist allgemein für die Haare zuständig, Barber Shop meint normalerweise einen Friseursalon der speziell auf Bärte und damit männliche Kunden spezialisiert ist. Das deutsche Wort für Barber ist "Barbier", wird in der deutschen Sprache aber eher nicht verwendet, da es altertümlich wirkt.

KittyCat2909  09.08.2022, 18:31

Du hast in allem Recht. Aber Baber is lediglich ein Fremdwort und seit längerem eher durch eingewanderte meisterhafte Hand bekannt- dass sie sich um Haare (auch Brauen) und Bärte kümmern.
Friseure eher weniger vielfältig und eher auf Kopfhaare fixiert.