Wie kann ich Bandmitglieder finden?

2 Antworten

Bist du selber in einer Musikschule ? Dann könntest du deinen Lehrer fragen, ob er vll andere interessierte Schüler kennt (ansonsten könntest du die Flyer auch Musiklehrern an der lokalen Musikschule geben).

Anderer Klassiker ist natürlich bei Szenekonzerten andere kennenlernen : Gibt es bei euch in der Nähe schon eine angesagte Grunge/Punk Band ? Vielleicht haben die ja Connections oder du findest im Fankreis von denen andere Musiker ?

Oder du schaust dich im Nachbarort um, der im Idealfall etwas größer ist; da gibt es sicher auch Musiker. Wenn es gar nicht anders geht, begeisterst du ein paar Freunde für die selbe Musik und überredest sie dann, ein Instrument zu lernen ["Hey, Nirvana sind echt gut. Und Smells like teen spirit ist echt leicht auf dem Bass oder der Gitarre. Wollen wir das nicht mal gemeinsam spielen ?" . Einen Drummer findet man so aber eher nicht ;) ].

PhilippFragt
Fragesteller

Hey, ich habe mich in meinem Nachbarort umgesehen und einen alten Bekannten von mir getroffen der grade eine Punk/Grunge Band gründen will. Ich bin jetzt also in einer Band ^^

procoder42  31.07.2015, 21:38
@PhilippFragt

Na siehst du. Über einen alten Bekannten, der seine Band neu gegründet hat, bin ich auch in mein aktuelle Band gekommen (allerdings kein Punk Rock). Welches Instrument machst du denn ^^ ?

Hi! Versuche doch mal eine Anzeige in Musikmagazinen, z.B.Metal hammer oder Rockhard. Es gibt auch Musikerforen bei thomann oder den musicstore. Vielleicht klappt es ja da .... kostet auch nichts soweit ich weiss. Land ist halt schwierig ... viel Erfolg. Gruss Don