Wie kann ich AUX und Bluetooth gleichzeitg abspielen beim PC?

4 Antworten

gleichzeitig wird das wohl eher schwierig, auch für dein Gehör. Wie willst du denn 2 Lieder gleichzeitig vernünftig wahrnehmen?

Vermutlich wird der Lautsprecher immer nur aus einer Quelle Daten ausgeben können. Zwei Quellen zeitlich geht nicht. Du kannst ja auch nicht zwei Wörter gleichzeitig sprechen.

AdvanPadawan
Fragesteller

Mit einer Software würde das gehen, nur die frage ob es die software gibt

Sullyhero  20.01.2020, 07:58

Er meint nicht 2 Quellen an einen Lautsprecher sondern 1 Quelle an 2 Lautsprecher

AdvanPadawan
Fragesteller
@Sullyhero

genau an 2 lautsprecher 1x aux und 1x bluetooth abspielen

Sullyhero  20.01.2020, 08:03
@AdvanPadawan

okay... müsste eigentlich gehen mit einer soundkarte, ohne externe Soundkarte geht es nicht

Das Problem dabei dürfte die Latenz sein, die bei der Bluetoothübertragung entsteht. Die Software müsste dann über AUX verzögert ausgeben um die Latenz des Bluetooth auszugleichen.

Ja das geht. Aber nicht mit Bordmitteln. Dazu brauchst du eine bestimmte Software.

Ich weiß aber gerade nicht wie die heißt. Musste mal bisschen rum googeln. Es gibt auf jeden Fall eine. Warum willst du das machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ich hab einen adapter dafür da habe ich boxen und headset dran wenn ich headset brauche haben die boxen jalt laut leise drehteil und wenn ichs wieder brauche dreh ichs auf headset ist ja immer leise kann es aber auch runterdrehen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj8gpDWzpHnAhXP53cKHdYhCzMYABANGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRo5mxpG57UIcFtMcnYUTVASQ&sig=AOD64_1pKTxBLdyBQMQ7fnmty8zPDjYBug&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjL74jWzpHnAhXLZlAKHRYjAH8Qwg96BAgNEBY&adurl=

AdvanPadawan
Fragesteller

wie heisst dieser adapter?

TechnikTim  20.01.2020, 08:24

Das ist totaler Quatsch. Dein Adapter ist dazu da, um Ton und Micro getrennt an eine Multi Klinkenbuchse anzuschließen. Das hat absolut nichts mit der Frage zu tun