Musikqualität AUX und Bluetooth?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher AUX. Bei Bluetooth wird das Signal noch mal gewandelt, muss also schlechter werden.

Ich nutze beides und finde keinen Unterschied. Einziges Defizit an Bluetooth ist, dass die Verbindung auch mal unterbrochen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aux hat die bessere Qualität.

remixedalex
Fragesteller

Kann ich das ausgleichen, in dem ich z. B. bei Spotify eine hlhere Musikqualität auswähle?

StefanAumueller  14.01.2020, 14:10
@remixedalex

Nein. Da, egal welche Qualität der Song hat, die Daten bei der Bluetoothübertragung noch mal bearbeitet werden und bei AUX nicht.