wie kann ich aus bleistift mine diamanten erzeugen?

4 Antworten

Der einzige Weg für eine normale Person ist, Bleistifte zu sammeln, diese nach 50 Jahren zu versteigern und für das Geld einen Diamanten von 0,002 ct zu kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nooby3555  05.04.2023, 09:55

Obwohl Bleistiftminen aus Kohlenstoff in Form von Graphit bestehen, ist es nicht einfach, sie in Diamanten umzuwandeln. Diamanten entstehen unter sehr spezifischen Bedingungen, die entweder in der Natur oder durch eine spezielle Labortechnik simuliert werden müssen. Daher ist es schwierig, aus Bleistiftminen Diamanten zu machen, da dies spezielle Ausrüstung und Fachwissen erfordert, also glaube ich nicht das du das machen kannst außer du hast die Maschinen (Labor Geräte) dazu.

Theoretisch ist das möglich, du brauchst halt nur so um die 1200-1400°C und so 60 000 Bar Druck, die wohl eher nicht so leicht erzeugen könntest.

Diese erzeugten Diamanten schauen aber nicht so echt aus

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach auf 1500 °C erhitzen (natürlich vor Sauerstoff geschützt, weil du sonst nur CO2 produzierst) und mit 60.000 bar komprimieren.

Naja, doch nicht so ganz einfach. Die nötigen Gerätschaften kaufst du nicht mal eben für 'nen Tausender auf Ebay.