Wie kann ich Aufmerksamkeit von meinem Lehrer bekommen?

11 Antworten

Dafür gibt es einen Vertrauenslehrer, an den du dich wenden kannst.

Er wird dieses Thema ausführlich mit dir besprechen, dabei den Gesprächsinhalt für sich behalten und vor allem, du wirst nicht die erste sein, die mir diesem "Problem" zu ihm kommen wird, denn das geht Schülern in deinem Alter nicht all zu selten so.

Das ist nicht krankhaft, es ist einfach die Entwicklung von erotischen Phantasien, von dem Wunsch geliebt zu werden, liebe sehr bewusst wahrnehmen zu können und bei all dem gibt es weder eine Logik, noch ein richtig oder falsch,

nur ein "ich weiß das nicht einzuornden oder ich bin damit überfordert" und genau dafür gibt es Vertrauensleher oder eben andere Profis, die dir dabei helfen können.

Du bist weder alleine, noch alleine mit der von dir beschriebenen Situation.

Alles Gute!

Du hast seine Aufmerksamkeit schon: Du redest oft mit ihm. Belasse es dabei. Du willst ihn nicht nerven, aber mehr mit ihm reden - beides geht nicht.

Ich verstehe nicht, was dir psychisch nicht gut tut, seine Aufmerksamkeit oder fehlende Aufmerksamkeit. Wenn du das präzise und unverfänglich formulieren kannst, tue es. Ein Beispiel wäre "ich habe niemanden, mit dem ich über X reden kann, aber einen großen Gesprächbedarf darüber. Könnte ich regelmäßig mal 20 min mit Ihnen darüber reden?" (Musik, Schulthemen, persönliches Thema).

Wenn es etwas gibt, das er leitet und wofür er Hilfe braucht (AG, irgendetwas auspacken/ einräumen/ aufräumen), melde dich dafür.

Ansonsten bewundere ihn aus der Ferne. Lade sein Bild von der Schul-HP runter und schaue es täglich an. Intensivere das Hobby Singen außerhalb der Schule, weil dich das auch an ihn erinnert und diese Erinnerung dann eventuell in Motivation fürs Singen umgewandelt werden kann. Mache dir klar, dass dein Lehrer jetzt so etwas für dich ist wie ein Promi, den man anhimmelt - man darf das tun, man darf alles Mögliche darüber denken und träumen, weiß aber, dass der Promi ein Leben hat, in dem man nicht vorkommt und es nicht gut für beide Seiten wäre, wenn das geändert würde. Sei dankbar für den Kontakt, den du mit deinem Lehrer hast, denn andere, die sich in Promis verlieben, haben diese Art Kontakt nicht zu ihrem Schwarm.

Wenn Du auch weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihm haben möchtest, dann darfst Du ihm niemals etwas von dem offenbaren, was Du hier geschrieben hast.

Wenn Du ein irgendwie geartetes Problem hast, was Du mit einem Lehrer besprechen möchtest, dann solltest Du jemanden suchen, dem Du unbedingt vertraust - aber zu dem auch ein gewisser Abstand besteht. Da darf nichts privates zwischen Euch sein, noch nicht einmal eine Schwärmerei von Deiner Seite. Hilfe solltest Du von jemandem erbitten, zu dem ein ganz klarer, professioneller Abstand besteht. Wer Dir helfen soll, muß um jeden Preis absolut objektiv sein - und das geht nur, wenn es für Deinen Ansprechpartner nichts persönliches ist.

Du solltest dringend davon abkommen. Er würde wohl viel ärger und wenn es ganz schlimm kommt seinen Job verlieren.

Versuche nicht nur an Dich zu denken sondern auch an dein gegenüber.

Du kannst einfach direkt auf ihn zugehen, einen Brief schreiben oder eine E-Mail (in dem Fall würde er dann auch von sich aus auf dich zukommen, um mit dir darüber zu reden).

Demnach was du geschrieben hast, hast du doch schon seine Aufmerksamkeit...noch mehr wäre auch schon wieder etwas viel. Mach in seinem Unterricht einfach gut mit und gegen einen kleinen Smalltalk hin und wieder hätte auch niemand etwas einzuwenden, und sobald einer von euch die Schule verlässt, wäre auch gegen eine Beziehung oder etwas dergleichen nichts mehr einzuwenden.

Liebe Grüße