Ich bin in meinen Lehrer verliebt, aber er gibt mir keine Aufmerksamkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er einfach dein Schwärmen bemerkt und hält sich deswegen zurück.
Wenn er professionell genug ist, wird er auch auf dein Verliebtsein nicht eingehen.

Fiona567890
Fragesteller

Dass weiß ich schon!

odine  20.07.2023, 13:45
@Fiona567890

Na, dann ist doch gut und du solltest das alles gelassener sehen.
Eifersucht ist auch doof.

Er ist zum unterrichten da und nicht auf Partnersuche, selbst wenn er keine Freundin hätte, wärst du Tabu, daher sollte es dir egal sein, wer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich denke das ist nur Eifersucht. Lehrer*innen haben einen Grund, wenn sie auf einen Schüler oder Schülerin intensiver eingehen. Außerdem sind Lehrer nicht blöd. Es spricht sich rum, wenn sie merken, dass sich eine Schülerin verknallt hat. Da ist Vorsicht angesagt. Sowas lernt man als Lehrer*in. Schlag ihn dir aus dem Kopf, das wird sowieso nichts. Du kennst ihn nicht privat. Das ist nur Schwärmerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fiona567890
Fragesteller

Dass ist eben nicht egal es geht darum gemocht zu werden von anderen!

Ich bin in meinen Lehrer verliebt,

Dann machst du definitiv alles falsch

.

aber er gibt mir keine Aufmerksamkeit

Dann macht er definitv alles richtig

Hör auf mit den Sch..ss und lass die Finger davon.

m.f.G.

anwesende

Fiona567890
Fragesteller

Dass weiß ich schon!

Es tut mir leid, dass du dich von ihm vernachlässigt fühlst.

Ein Lehrer darf nichts mit Schülerinnen anfangen! Insofern kann es vielleicht sein, dass er bei dir zurückhaltender ist, damit du nicht denkst, er erwiedert deine Gefühle.

Fiona567890
Fragesteller

Er hat eine Freundin. Aber dass rechtfertigt auch nicht dass er die ganze Zeit mit meiner Freundin unterhält man könnte schon denken dass er sie mehr mag als seine eigene Freundin. Und er ist auch ohne Grund sauer auf mich!

Und warum setzt DU dich nicht neben deine Freundin?

Leherer sind nicht blöd, die merken schon wenn eine Schülerin in sie verliebt ist. und werden gerade deswegen jeden nähren Kontakt der über das rein schulische rausgeht meiden. Oder glaubst du der hat Lust wegen dir seinen Job zu verlieren?

Ich glaube kaum, die andren werden bevorzugt, das interpretierst du da rein.

Fiona567890
Fragesteller

Nein dass interpretiere ich nicht so dass ist so ich sehe es jeden Tag mit meinen eigene Augen außer am Donnerstag.

Fiona567890
Fragesteller
@Fiona567890

Und ein anderer Lehrer weiß schon dass ich in den Lehrer verliebt bin also nicht der in andere und er ist trotzdem freundlich und sagt wenigstens hallo.

Nordseefan  20.07.2023, 11:04
@Fiona567890

Du siehst was du sehen WILLST.

Und wenn der Lehrer sich intensiv mit der beschäftigen würde, dann käme das bei der wahrscheinlich so an:: Endlich will er was von mir.

Mag schon sein, er ist bei dir vielleicht ETWAS zurückhaltender als bei so mach anderen. DAs dann aber aus gutem Grund.

Aber da kann ich jetzt reden wie ich will, du bist verliebt dann kann man hinsichtlich der Person nicht objektiv sein. Das ist jetzt nicht böse gemeint es ist halt so. Es gibt sie eben doch: Die rosarote Brille.

Fiona567890
Fragesteller
@Nordseefan

Ich bin nicht in ihn verliebt also doch aber nicht mehr wie vorher also nur ganz wenig fast gar nicht mehr. Ich habe von dem anderen auch eine Abfuhr kassiert was ich schon kommen gesehen habe weil ich darüber genau recherchiert habe bevor ich es ihm gesagt habe und er ist trotzdem freundlich und verachtet mich nicht.

Fiona567890
Fragesteller
@Nordseefan

Wer? In wem nicht verliebt sein? In den ersten also den anderen bin ich noch verliebt aber er ist die dritte Wahl.

Tannibi  20.07.2023, 11:09
@Fiona567890
Und ein anderer Lehrer weiß schon dass ich in den Lehrer verliebt bin

Woher weiß er das?

Fiona567890
Fragesteller
@Tannibi

Ich habe es ihm geschrieben auf einer E- Mail Plattform die wir als E-Mail benutzen und wir hatten noch mal ein persönliches Gespräch darüber. Also nicht privat. Aber ich habe ihm geschrien er soll mir versprechen dass er es niemand erzählt hat bis jetzt gut geklappt.

Tannibi  20.07.2023, 11:12
@Fiona567890

Du siehst etwas und das interpretierst du.
Er hält sich bestimmt nur "vorsichtshalber" von dir fern.

Fiona567890
Fragesteller
@Tannibi

Und geht dann zu meiner Freundin und unterhält sich mit ihr und lacht mit ihr und hat mit ihr eine tolle Zeit.

Fiona567890
Fragesteller
@Tannibi

Nein er hat sogar ganz laut gesagt … Name darf ich mich zu dir setzen? Also Name ist jetzt nicht ihr wirklicher Name .

Fiona567890
Fragesteller
@Tannibi

Oder er hat was gegen mich weil ich nicht deutsch bin sondern sie deutsch ist.

Fiona567890
Fragesteller
@Tannibi

Stell dir vor wie wenn dein Freund dich betrügt aber nicht irgendwo wo du sie nicht sehen kannst sondern direkt vor deinen Augen und die sehen dich auch denn du bist 1,5 M von dir entfernt. Und mir sind dort Tränen gekommen ich musste mich zusammenreißen um nicht loszuheulen vor ihm also vor allen.

Tannibi  20.07.2023, 11:10
Und warum setzt DU dich nicht neben deine Freundin?

Vielleicht gibt es eine Sitzordnung.