Wie kann ich aufhören meine beste freundin zu lieben?

8 Antworten

Hi. Sag es ihr. Sie wird dich nicht verurteilen und dann geht es dir besser. :)

LG Fabian

Kennst Du in der Serie "The Big Bang Theorie" die Folge, in der Sheldon die Beziehung von Penny und Leonard mit Schrödingers Katze vergleicht?

Ganz genau so ist es bei euch. Du wirst erst Klarheit über den Zustand eurer Beziehung bzw. eurer Gefühle haben, wenn Du das Gespräch suchst.Bis dahin ist praktisch gesehen alles ein unklarer Zustand. Also taste dich langsam vor und sondiere die Lage. Auch wenn es schwer ist, aber danach geht es dir besser.

Viel Glück,

Neela

Ich würde die Liebe die du zu ihr hast weiter führen, um zu wissen warum du sie liebst. Denn siehst du nicht das du dich so für sie entscheidest, weil du sie bereits liebst?

In dem Sinne ist deine Liebe etwas wirklich tolles und klarer, als sie bei manch anderen Menschen ist. Werf sie nicht weg.

Hey, erst einmal, das tut mir wirklich leid. Es muss sehr weh tun, ihr jetzt als aller bester Freund zuhören zu müssen, wie sie über einen anderen so redet. Wie funktioniert das denn überhaupt bei euch beiden? Bist du immer derjenige der sich meldet und treffen vorschlägt? Wenn ja, wäre es wohl das  Beste, wenn du Abstand von ihr nimmst. Sollte sie es ignorieren, weißt du ja wo du bei ihr stehst. Falls sie sich dann aber bei dir meldet und fragt was los ist, würde ich ihr sagen was du fühlst. Entweder wird sie dann akzeptieren, dass du diesen Abstand brauchst (falls sie deine Gefühle nicht erwidert) oder sie hat die Chance es dir gleich zu tun und ihre Gefühle dir gegenüber zu erkennen. Hab bloß keine Angst, dass eure Freundschaft dadurch kaputt gehen würde. In der Regel haben Frauen nicht so große Probleme damit, sich irgendwann wieder anzufreunden und das ganze als vergessen anzusehen. Bei Männern ist das oft schwieriger.

Wie du aufhörst sie zu lieben? Gar nicht!

Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Es wird immer einen von Beiden geben der mehr Gefühle entwickelt.

Erstens einmal: Wenn du etwas mehr für eine Frau empfindest und sie erwiedert es nicht, dann gehe nicht auf die Freundschaftsschiene. Selten bis gar nicht geht das gut.

Was deine aktuelle Situation betrifft: Entweder ihr Beide kommt zusammen oder aber du trennst dich komplett von ihr. Natürlich hast du auch die Wahl weiterhin qualvoll zuzuschauen, wie ein anderer Kerl der sie viel weniger kennt es ihr ordentlich besorgt sie vielleicht verarscht und sonst was passiert ohne das du dich in irgendeiner Weise einmischen kannst.

Waren jetzt ein paar harte Worte, aber sie sollen dir mal die Tatsache vor Augen halten.

Lass dich niemals in die Friendzone drücken in der Hoffnung es könnte mehr werden.

Wie kannst du aufhören sie zu lieben? Na indem du eine andere Frau kennenlernst und sie mehr liebst... Und dann... Nun.... Dann wird dir schnell auffallen das die ganze Freundschaft doch keine war.

Wenn du das nicht verstehst... Keine Angst! Ich hoffe du wirst es noch verstehen und nicht noch weitere 12 Jahre in diesem Modus weiter verfahren.

Ach noch eine Sache: Solange du in dieser "Friendzone" gefangen bist und dich auch nicht davon löst, wirst du wahrscheinlich extreme Probleme haben deine Perspektive für die prachtvolle Auswahl an Frauen zu erweitern. Und genau deshalb hoffe ich das du dich davon löst. Alles andere wäre einfach traurig. Sehr traurig.