16 jahre männlich 168 cm groß kann ich noch 175cm groß werden?

8 Antworten

"kann ich etwas machen damit es sich verschnellert das wachstum oder irgendetwas tun??? "

Du könntest dich auf meine patentierte Streckbank legen. ^^

Ne, das Wachstum lässt sich nicht beschleunigen. Ob sich die 1,75m ausgehen werden, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Ein paar Zentimeter sollten aber schon noch drin sein.

Wieviel Dein Endmaß mal sein wird, kann Dir hier niemand beantworten. Beschleunigen kannst Du Dein Wachstum nicht, das liegt einzig und allein im Zuständigkeitsbereich von Mutter Natur.

Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Mann keine 1,80m hat. Mein Freund hat 1,64m und ist Mitte 20. Finde ich nicht schlimm. Irgendwann wirst Du merken, dass wahre Größe ein innerer Wert ist. Du bist vielleicht kurz, aber nicht klein.

natürlich, bis zur deinem 21 Lebensjahr wirst du noch bestimmt wacksen.

Hallo! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Der User blacksuccubus gibt hier in einer Antwort am 10.12. 16  an mit 16 Noch 13 cm gewachsen zu sein.

Verifizieren kann ich das nicht aber einen Fall mi 8 cm kenne ich persönlich.

Braucht aber viel Glück, alles Gute.

Mit 16 bist du noch nicht ausgewachsen. So klein bist du mit 1,68m für dein Alter allerdings auch nicht. Nicht alle haben nun mal die gleichen Wachstumswerte. Vielleicht wächst du noch 5cm, vielleicht auch 15cm.