Wie kann ich aufhören einzelne Schulstunden zu schwänzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir zuerst wie wichtig dir das alles ist und wie du deine Zukunft fortfahren willst. Ich rate dir dazu, sofort aufhören zu schwänzen, denn je später du versuchst aufzuhören, desto schwerer wird es. Bei uns in der Schweiz auf jeden Fall, werden im Zeugnis unentschuldigte (und entschuldigte) Absenzen mit reingeschrieben und wenn du dich mal irgendwo für einen Beruf bewirbst, nimmt der Arbeitsgeber lieber eine Person, welche oft zur Arbeit erscheinen kann. Ich denke nicht, dass du aufgrund dessen Absagen erhalten möchtest.

Nicht nur dir geh es so. Jeder hat mal keine Lust auf Unterricht, obwohl es durchaus nützlich sein kann. Denke daran, dass ein Unterricht auch mal lustig und interessant werden kann.

Manchmal muss man einfach und genau deswegen liegt es an dir ob du mit Lustlosigkeit darauf eingehen willst, oder versuchst das beste aus einem Schultag zu machen.

Gfsupport22  16.09.2016, 13:33

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge
ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf
gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie
sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik
oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen
Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

KYGO1
Fragesteller

Danke! Das gibt durchaus auch zu überlegen.

Hahaha sehr humorvoll geschrieben :0

Bleib einfach in der Schule!

Stelle dir vor, was du für Ärger von deinen Eltern bekommen hättest

KYGO1
Fragesteller

Danke:)

Geh einfach hin!!
Der rest kriegt des ja auch hin...

KYGO1
Fragesteller

Da ist ja das Problem. Ich kann mich nicht motivieren dahin zugehen.

KYGO1
Fragesteller

Es ist wie schon gesagt, wie eine Sucht.

Kaesequalle  16.09.2016, 15:33

Gegen deine Sucht kannst du dir in so vielen Foren Tipps holen wie du willst. Damit verschwendest du deine Zeit... Egal was für Antworten du bekommst, am Ende bist DU es der sich zusammenreisen muss, statt vor jeder kleinsten Unannehmlichkeit wegzurennen. Ich meine hunderttausende Schüler kriegen dass jeden Tag hin und du hast es früher ja auch geschafft. Und dabei geht es ja nicht nur um die Schulische leistung, wenn du es nicht hinbekommst, deine Ziele und Wünsche mit einem minimalen Maß an Konsequenz und Selbstbeherrschung zu verfolgen, wirst du nie deinen Träumen nahekommen. Es klingt vielleicht etwas hart, aber wenn du dich nur von deiner Motivation leiten lässt, dann wird dich nie jemand wirklich respektieren. Jeder kann den einfachen Weg gehen, den schweren nur wer sich zusammenreißt und etwas erreichen will. Wenn du dich nicht selbst um dein Glück kümmerst, macht es niemand. Vertrau dir, du schaffst das.

Kaesequalle  16.09.2016, 15:49

Es tut mir leid, dass ich dich so dränge und es ist sicherlich nicht schön obigen text zu lesen. Aber ich denke es ist der beste Weg, wenn man es bei sowas schafft, sich selbst zu helfen. Ich wünsch dir viel Glück.

KYGO1
Fragesteller

Kein Problem, du hast ja vollkommen recht. Es ist nunmal so. Und vielen Dank für deine Erfolgswünsche. :-)

stell dir einfach intensiv die Alternativen in deinem späteren Leben vor:
schlechter Abschluss > schlechte Voraussetzungen für einen guten und /oder interessanten Beruf
=> Ergebnis: ein Beruf der wenig Geld einbringt und/oder schlimmer, keinen Spaß macht > ohne, oder mit wenig Geld und einem nicht zufriedenstellenden Beruf sein weiteres Leben fristen, und zudem auf (schöne/angenehme) Dinge verzichten, die einen gewissen finanziellen Rahmen erfordern würden, dürfte doch Motivation genug sein, oder!?

KYGO1
Fragesteller

Normalerweise ja schon

Niusgf  16.09.2016, 16:01
@KYGO1

das heißt nun de facto...!?
genau so wenig Bock zu einem Kommentar od. eine Antwort, wie auf Schule od. überhaupt mal den A.... hoch zu kriegen?
'ist natürlich auch eine Variante; aber dann mit Ende 20 oder schlimmer, mit Mitte 30 wehmütig die Urlaubsziele der anderen verdrängen, oder heimlich und mit großen Augen und gleichzeitigem Groll dem ein oder anderen Auto nach schauen...
dann noch viel Erfolg demnächst, oder überhaupt  ;)

KYGO1
Fragesteller

Danke :-)

Mach dir einfach gedanken über deine zukunft wie sie sein wird wenn du so weitermachst
Und dann denk mal nach was du erreichen willst
Setz dir dann ziele die du erreichen willst als motivation