Frage von Johannes8, 60

Wie kann ich auf meiner Wii ISO Games spielen?

Ich möchte auf meiner Wii Konsole Wii ISO Games spielen. Was ich besitze ist:

  1. eine Wii (die ältere mit dem Ständer und den Gamecube Anschlüssen)
  2. einen Hombrew Channel
  3. ein ISO Game
  4. eine 4 GB SD-Card
  5. ein 16 GB Speichermedium (mit USB Anschluss)
  6. den gx-usb-loader

Habe mich schon auf Internetseiten und über Tutorials informiert, da ich aber in Sachen Computer so ca. Null oder fast gar nichts weiß haben mir die leider nicht geholfen. Bis auf diese Sachen die ich bereits vorinstalliert habe (oben aufgelistet).

**Bitte um eine detailreiche Erklärung so dass es auch ich verstehe. Wenn ich noch irgendetwas Downloaden muss oder wenn ihr mich auf eine Seite weiterleiten wollt wo eine detailreiche Erklärung bereits vorhanden ist, BITTE ICH UM EINEN LINK!!!

  • Was muss ich mit der Iso noch machen???
  • Brauche ich noch irgendwelche Programme für meine Wii???
  • Muss ich da noch irgendetwas patchen???
  • Wie muss ich den gx-loader einstellen dass der die ISO auch erkennt???**

Danke für eure Hilfe :-)

Antwort
von 324254654, 41

warum kopierst du nicht einfach das originale wii spiel, das du natürlich besitzt?

einfach disk einschieben, das in ntfs formatierte usb-speichermedium an die wii anschließen (wie auf dem bild hier: http://goo.gl/S1nqlg), dann den usb-loader gx starten und anschließend auf der fernbedienung 'plus' (+) drücken.

das spiel wird auf das speichermedium kopiert und kann nach dem vorgang ohne die dvd gespielt werden.

Kommentar von Johannes8 ,

Ja mein usb-loader gx erkennt das spiel aber nicht wenn ich die ISO über USB abspiele.

Habe den usb-loader gx schon neu installiert und funktioniert noch nicht.

WAS TUN???

Kommentar von 324254654 ,

woher hast du denn die iso?

Kommentar von Johannes8 ,

Ich habe es schon an mehreren ISO's getestet.

Von meiner super mario bros. Wii Disc.

Der usb-loader gx erkennt die ISO nach dem  ich sie auf einen USB Stick gepackt habe aber beim starten kommt ein schwarzer Screen und ich befinde mich danach wieder in dem Hombrew Hauptmenü.

Mein USB Stick ist in ntfs formatiert.

Kommentar von 324254654 ,

schick mir mal 'ne anfrage hier. ich helfe dir.

Kommentar von Johannes8 ,

könnte es daran liegen das meine ISO in ntsc formatiert ist???

Kommentar von 324254654 ,

also lädst du dir die isos doch aus dem internet herunter? dann war das jetzt mein letzter kommentar. das ist illegal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community