Frage von simplyGinny, 71

Wie kann ich auf meinem Lenovo PowerPoint machen?

Ich muss eine PowerPoint-Präsentation machen, habe aber gar keine Erfahrung damit:(

Wie kriege ich PowerPoint auf meinen Lenovo Laptop bzw. es geöffnet?

Dankeschön, Ginny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flepsi, 41

Gerne kann ich dir diese Arbeit übernehmen und erstelle für Dich die PowerPoint.

Aber ansonsten wie von den anderen genannt per Download entweder Microsoft Office oder alternativ, keine Empfehlung von mir, von Lipre Office.

Grüße

www.erfolgsfolien.jimdo.com

Antwort
von RudiRatlos67, 53

In Dem Du Microsoft Office mit includiertem Powerpoint auf deinem Lenovo oder auch jedem anderem Pc Installierst.
Das Officepacket musst du natürlich vorher kaufen oder zumindest schon besitzen.
Am günstigsten ist es bei Ebay als Downloadversion.

Kommentar von simplyGinny ,

Weißt du, ob man das auch irgendwie mit LibreOffice machen kann?

Kommentar von Andyplayer1 ,

ja

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Ich kenne Office Libre nicht, aber so wie ich das erkennen kann, wird ein anderes Dateiformat als bei PowerPoint verwendet. Mir ist nicht bekannt ob es mit PowerPoint kompatible ist. Ansonsten scheint das Tool "Impress" Zumindest die benötigten Funktionen aufweisen.

Antwort
von Robinson97, 35

Power Point präsentationen kannst du entweder mit:

Microsoft Power Point (kostenplichtig) oder mit Open Office (kostenlos) erstellen.

Natürlich gibt es hierfür noch andere Programme, aber die beiden zählen zu den bekanntesten...

Antwort
von Andyplayer1, 29

Nimm lieber Open Office oder Libre Office.
Sind beide nämlich kostenlos.