Wie kann ich auf Instagram als Sängerin berühmt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um viele Likes und Follower auf Instagram zu bekommen musst du Hashtags benutzen und zwar die populärsten, google doch mal nach Instagram Hashtags, da wirste bestimmt fündig. Ausserdem gibts dafür extra Apps im AppStore / PlayStore, z.B. "TagsForLikes oder Instafollow oder wie die alle heissen, einfach Instagram im AppStore / PlayStore eingeben, da findest du dutzende dieser Apps. Oder du folgst den gaaaanz großen Accounts einfach (z.B. Gronkh, Justin Bieber (ich weiss, das ist peinlich ^^) usw...) und kurz darauf folgen dir wie von Zauberhand massig Leute zurück. Zu diesem Thema gibts auch jede Menge Tutorials auf YouTube (Instagram Follower in die Suche eingeben)

Vielleicht machen die Videos auf Youtube oder sind in ihrem Ort bekannt für Bühnenauftritte.

Meiner Meinung nach ist Instagram weniger gut geeignet, um als Sängerin bekannt zu werden. Gesang muss man hören, und obwohl IG mittlerweile auch Videos unterstützt, sind die 15 Sekunden Spieldauer der Videos nicht dazu geeignet, sich einen soliden Höreindruck von einer neuen Sängerin zu verschaffen. IG als Zusatz zu Youtube kann dagegen sehr gut funktionieren - dann ist IG der Teaser zu deinen längeren Videos auf YT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

Tiefer Ausschnitt - nichts lockt Kerle mehr an als Testosteron im Blut

user47469
Fragesteller

Toll