Wie kann ich auf ein Handy ohne Pin entsperren?

4 Antworten

Den Pin und Puk weiss der Anbieter,kontaktiere den und der wird Dir dann sagen was er für Unterlagen benötigt um Dir die nötigen Daten zu geben.Wenn das Handy selber nicht durch ein Passwort gesichert ist dann lässt es sich ohne Simkarte problemlos nutzen.Wenn es mit einem Passwort gesichert ist und es ein Vertragshandy ist kann auch da der Anbieter weiterhelfen.

alarm67  09.02.2019, 19:36

Wird dieser aber aus Gründen vom Datenschutz nicht machen 😁 Darf er nämlich nicht, kann sehr teuer werden.

Datenschutz einer Person gilt über den Tod hinaus.

alarm67  09.02.2019, 19:44
@andie61

Datenschutz ist nicht vererbbar! 😁

Und da der Provider, wenn er gegen die geltenen Datenschutzregeln verstößt, eine hohe Geldstrafe zahlen muss, wird der diese Daten aktiv nicht bereit stellen.

PS: Wenn Erben nicht ganz doof sind, sollten die Daten in den Unterlagen stehen, zumindest die PUK 😜

andie61  09.02.2019, 19:51
@alarm67

Wenn sie den Vertrag erben dann bekommen sie die Daten auch vom Anbieter,der Pin und Puck sperren ja nur die Simkarte,und ohne Simkarte kann das Handy normal genutzt werden.Anders sieht es auch wenn das Handy über Google gesichert ist,und auch mit allem rund ums Google Konto,da entscheidet dann Google ob sie die Daten freigeben

https://support.google.com/accounts/troubleshooter/6357590?hl=de

bei Apple sieht es nicht anders aus

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-ID-nach-dem-Tod-Kein-leichter-Zugriff-fuer-Hinterbliebene-3077300.html

Der Simkartenanbieter kann dem "Erbberechtigten" den Zugangscode mitteilen. Dazu ist die Sterbeurkunde, der Erbschein und der Ausweis deiner Mutter dem Anbieter zuzuschicken.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit dem Googlekonto kann man Handys entsperren. Gibt zig Anleitungen im Netz.

Sim Karte rausnehmen, vielleicht gibt es keine Gerätesperre.

Selbst die Daten eines Toten sind geschützt, nennt sich auch hier Datenschutz.

Also lasst es!

Das macht man NICHT!

mervh
Fragesteller

OK. Alles klar. Danke.