Wie kann ich auch 5-7 Millionen Euro verdienen?

35 Antworten

Option 1: Selbstständigkeit - dafür muss man aber der Typ sein. Für mehrere Millionen bräuchtest du ein Business dass mehrere Angestellte in Lohn und Brot hält.

Option 2: Wenn du deinen Lebensstandart reduzierst und 500€ pro Monat in einen ETF- Sparplan investierst (vorzugsweise ETFs 70% MSCI World 30% Emerging Markets) dann hättest du mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit (bei einer angenommenen Rendite von 8,5% ) nach 31 Jahren eine Millionen Euro zusammen. Vielleicht nicht ganz das was du dir wünschst und du brauchst auch länger als 10 Jahre, aber das ist ne ganze Menge Asche.

Lass die Finger von Kryptowährungen. Da wird man vielleicht schnell reich aber auch noch schneller Arm, vor allem wenn man nicht weiß was man tut.

Wie du dir denken kannst, gibt es da kein Kochrezept, wodurch man reich wird. Der erste richtige Schritt wäre es aber, es überhaupt erst wirklich zu versuchen und das tun die wenigsten Menschen. Demnach wäre der erste Schritt kein Postbote mehr zu sein/neben bei etwas anderes auf zu bauen.

Wird so nicht funktionieren.

Da muss man in anderen Regionen tätig sein.

Damit meine ich, dass man das nur mit unternehmerischen Aktivitäten erreichen kann.

Das können Firmeninhaber sein, wo über Generationen hinweg Vermögen aufgebaut wurde. Einkommensmillionäre gibt es auch, oder auch skrupellose Ausbeuter, denen jedes Mittel recht ist ihre Mitarbeiter zu schröpfen.