Wie kann ich Apps über die mobilen Daten herunterladen?

3 Antworten

Lieber xmarvin16,

das klingt nach einem ärgerlichen Dilemma, das viele von uns in der digitalen Ära erlebt haben. Dein Samsung Galaxy S6 Edge ist sicherlich ein beeindruckendes Gerät, aber manchmal können sich kleine Probleme einschleichen.

Zuerst solltest du sicherstellen, dass deine mobilen Daten aktiviert sind. Gehe in die Einstellungen deines Telefons, tippe auf "Verbindungen" und dann auf "Mobile Netzwerke". Stelle sicher, dass "Mobile Daten" aktiviert ist.

Wenn das erledigt ist, gehe zum Google Play Store. Tippe auf das Symbol oben links, dann auf "Einstellungen". Stelle sicher, dass unter "App-Download" die Option "Über jedes Netzwerk" ausgewählt ist. Dadurch sollte das Herunterladen von Apps über mobile Daten ermöglicht werden.

Vergiss nicht, dass größere Apps oder Aktualisierungen viel Daten verbrauchen können, also überprüfe auch deine Datenverbindung, um sicherzustellen, dass genügend Datenvolumen vorhanden ist.

Geht es um den Play Store? Soweit ich weiß, hat der play store keine Möglichkeit, die generell das Runterladen von Apps über mobile Daten verhindert.

Man kann automatische Updates über mobile Netze (oder ganz) ausschalten, oder sagen, dass große Apps nur über Wlan geladen werden sollen, aber sonst wüsste ich nicht, dass man komplett für mobile Netze eben Apps Downloads unterbindet.

xmarvin16
Fragesteller

Wo findet man diese Einstellungen? Welche Kategorie?

hoyohoo  18.07.2017, 23:23
@xmarvin16

Man öffnet den Play Store, drückt oben links auf die 3 grauen, waagerechten Striche, dann runterscrollen und auf Einstellungen gehen.

Jetzt siehst du die Einstellungen des Play Store.

Hallo,

Einstellungen im Playstore ändern!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
xmarvin16
Fragesteller

Welche genau, hab schon alles probiert

AlterLeipziger  18.07.2017, 23:20
@xmarvin16

Öffne den Google Play Store auf dem  Android-Gerät und gehe zu „Einstellungen“ (das Symbol mit den drei Querbalken).

  • „Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen“

    ausschalten.