Wie kann ich am schnellsten Wände streichen?!

6 Antworten

Da sagt einer: Abkleben aller möglichen Dinge. Ist Quatsch. Das braucht viel zeit. Ist auch nicht nötig. Wenn ich streiche - z.B. mit einer normalen Wandfarbe weiß oder farbig. Dann steht immer ein Eimer mit Wasser und Schwamm neben dran. Von Zeit zu Zeit oder bei großem Spritzer gleich den feuchten Schwamm nehmen und aufwischen. Selbst wenn ein Spritzer später etwas angetrocknet sein sollte. Mit Wasser und Schwamm gehts immer gut ab. Auch zur Decke hin musst du nicht abkleben. Den Randbereich zur Decke hin streichst du mit einem reltiv kleinen Pinsel. Mit dem kannst du zielgenauer streichen. Den Rest der Wand dann mit einem großen Pinsel oder Roller. Noch nicht mal Fenste klebe ich ab. Allenfalls grob ein paar Zeitungen drüber hängen.

Am effektivsten: Wichtige Sachen wie Boden mit Zeitungspapier auslegen, Zimmer leerräumen, dann stellst du den Farbeimer in den Raum und tust ein paar große Chinaböller rein.

  1. Soweit wie möglich alles aus dem Zimmer bzw. von der Wand entfernen.

  2. Fußleisten, Fenster und Türen abkleben.

  3. Fußboden abdecken

  4. Mit einem Pinsel oben entlang der Decke streichen,sowie alle Ecken

  5. Die Fläche mit einem Roller zurollen

Schullezwerge  14.01.2014, 20:15

Ja, genau so macht das meine Zarte auch immer. Ich beobachte das immer vom Sofa aus.

grins

Farbspritzpistole aber du brauchst die 4-fache Zeit um hinterher alles wieder zu reinigen, wegen dem Farbnebel :-))

Eigentlich ganz einfach. Es kommt ja drauf an wie viele Quadratmeter du hast. Ich empfehle dir ein Airless Gerät Damit kriegst du relativ zügig alles weiß. Die Problematik du musst aber gut abkleben das Zeitaufwendig. Am besten für Hobby Handwerker empfehle ich vernünftiges abklemmen des Brunnens und ne vernünftige Wandfarbe dann kannst du vernünftig streichen gute Fanfaren findest du rhttps://proma-farben.de/produkt-kategorie/guenstige-wandfarbe/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung