Wie kann ich am günstigsten Sachen von den USA nach Deutschland verschicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also die meisten ATS zahlen einfach ein zusätzliches Gepächsstück. Da kannst du dann nochmal 23 kg mitnehmen und es kostet zwischen 40 - 60 Dollar. Koffer kannst du dir ja dort einen billigen kaufen, der eben nicht zu teuer ist.

Kommt dir sicher immer noch billiger wie ein Paket zu schicken, sowas ist einfach immer extrem teuer vor allem wenn du es aus den USA schickst. Wenn dann solltest du ein großes schicken und keine kleinen. Bei einem Paket zahlt man immer die Standartgeb´ühr und dann eben pro Kilo noch etwas mehr. Wenn du aber lauter Kleine verschickst, zahlst du bei jedem die Standartgebühr drauf, was dann auch wieder teuer wird. Ich würde da einfach mal deine Gastfamilie fragen oder bei der Post dort anrufen und nach der Preisliste fragen, ist am Besten.

Kenne auch ATS die haben es mit dem Schiff schicken lassen, war dann etwas billiger, aber hat sehr sehr lange gedauert. Ob das heute auch noch immer biliger ist weißt ich nicht.

Also ein Koffer mehr ist sicher das Beste, außer du hast schon 2, dann nicht, denn das wird dir zu schwer.

Wenn Du Dich in der Naehe eines Flughafens befindest, dann koenntest Du evtl. auch von dort aus direkt eine Kiste bzw. Karton nach Deutschland schicken lassen. Kostet dann auch nicht so viel. Lediglich muss dies dann natuerlich auch am Flughafen in Deutschland auch abgeholt werden. Waere vielleicht eine Alternative. Auch koenntest Du mal beim US Postal Service nachlesen. Die haben auch Standard Packages. Da kommt es nur auf die Groesse und nicht auf das Gewicht des Paketes an. Evtl. wuerde das ja auch hinhaun.

Hallo, ich war "nur" ein Jahr in England und da war es auf jeden Fall billiger ein Paket zu schicken, aber ich denke von Amerika ist es billiger, Übergepäck zu nehmen. Kleiner Tipp: Zieh so viele Sachen an auf dem Flug wie nur möglich und stopf auch Dein Handgepäck bis oben hin voll. Und vielleicht hast Du ja ein paar Sachen auf die Du auch verzichten kannst - dann ist es schon mal nicht mehr ganz so viel.

Viel Spaß beim Packen! :)

1 zusätzliches Gepäckstück mitnehmen kostet bei dem meisten Airlines nur 50 Dollar bis zu 23 kg. Das dürfte erst mal die billigste und problemloseste Methode sein.

Schicken ist relativ teuer, sogar bei Speditionen geht es nach Gewicht und wird teuer.

achte erstmal auf die zollbestimmung, du hast nur einen gewissen freibetrag, glaube um die 400€ erkundige dich vor ort auch was am billigsten ist wie du die sachen nach deutschland bekommst.