Ich möchte ein Paket mit meinen eigenen Sachen aus Kanada nach Deutschland verschicken, um die Koffer leichter zu machen, geht das und kostet?

4 Antworten

Warum sollte es denn nicht möglich sein?

 Schreib drauf: Eigentum des Empfängers in deutsch und englisch.

Auf dem umgekehrten Weg ist übrigens "Seeverpackung" vorgeschrieben, heißt eine Lage sogenanntes Ölpapoier UNTER der äußeren Verpackung. Ob da noch drauf geachtet wird, weiß ich aber nicht.

Ob hier nun jemand die Preise der kanadischen Post kennt, weiß ich leider auch nicht.

Sollte dir aber möglich sein, diese dort zu erfragen.

Ja das geht. Wie teuer das musst Du bei der kanadischen Post erfragen. Und rechne damit, dass Du das Paket evtl. beim Zoll abholen musst, weil viele versuchen über diesen Weg ein paar nicht ganz so billige Sachen zu verschicken, die sie ungern am Flughafen zeigen würden, falls sie dort kontrolliert werden ;)

Das geht sicher und wird über See gesendet wird etwa drei Wochen dauern aber das wird Dir sehr teuer kommen . Das wird ja per kg gerechnet und kommt drauf an wie schwer das ist aber so oder so musst Du sicher mit 200 plus Euro rechnen

Hallo,

probiere es mal mit FED-EX

oder DHL

Gruß

Michael