teures Paket von Deutschland nach USA schicken was sind die kosten und was muss ich beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man versenden als Wertbrief International (zugelassen bis 5000 €) - kostet zum normalen Porto je 100€ angefangene Wertangabe +2,00 € - das wären für 2000 € Wertangabe also 40 €. Zoll fällt allerdings immer im Empfängerland an, kann man hier nicht vorab bezahlen.

frostofenheis
Fragesteller

ok gut zu wissen danke

Textilien mit einem Wert von über 250 US-Dollar sowie alle anderen Waren, deren Wert über 2.000 US-Dollar liegt, können nicht auf dem Postweg zugestellt werden. Die Einfuhr solcher Waren ist gemäß den Zollbestimmungen der USA nur über spezielle Zollspediteure gestattet.

https://www.packlink.com/de-DE/praktische-hinweise/einfuhrbestimmungen-usa/

ich hab nochmals recherchiert, unter dem Begriff "verbotene Gegenstände" steht:

Schmuck Diamanten, Edelsteine, Edelmetalle, Uhren.

frostofenheis
Fragesteller

danke werde mir das genauer anschauen

mineralixx  23.06.2021, 18:34

Diamantschmuck zählt nicht zu Textilien.

jofischi  23.06.2021, 18:40
@mineralixx

völlig Wurscht, Folgende Artikel dürfen mit keinem der von uns angebotenen Versanddienste verschickt werden. :Schmuck Diamanten, Edelsteine, Edelmetalle, Uhren.

mineralixx  23.06.2021, 18:45
@jofischi

Laut "Leistungen und Preise" der Deutschen Post, Stand 1.1.2021, S. 28 werden unter "Zulässige Inhalte in Wert" aufgeführt: "Edelmetalle (neu, gebraucht oder defekt), z.B. Gold, Silber, Platin als Barren ...; Schmuck; verarbeitetes Zahngold, Uhren und Edelsteine ..." sowie "Besonderheiten Wert International - Gegenstände sind grundsätzlich bis zu einem tatsächlichen Wert von 5.000 € zulässig."

Keine Sendung ist 100% sicher, geklaut und verschleppt wird immer.

frostofenheis
Fragesteller

aber wenn ich es versichere dann bekomme ich mein Geld Zurück fals es geklaut wird ?

mineralixx  23.06.2021, 18:33
@frostofenheis

Nur dann wenn du selbst zweifelsfrei nachweisen kannst, dass der Inhalt den Wert hatte (z.B. durch Quittung, vereidigten Gutachter o.ä.). Ansonsten hast du keine Chance - gegen die Juristen der Post. Die behaupten dann, es wäre billiger "Modeschmuck" gewesen.